Prost


Ob es an der Hitze heut liegt, dass obiges Bier so dermaßen gut ist. Muss ich vielleicht noch anhand eines anderen testen. Es ist jedenfalls so gut, dass es in der Hitliste der Weißbiere landen kann. Und das bei einer unscheinbaren Brauerei (Schmidt Bräu), aber die Erfahrung hab ich ja schon letztes Jahr gemacht. Oder liegt es auch an der Tatsache, dass der wärmste Tag genau auf den heutigen langen Donnerstag (an dem ich bis 6 arbeiten darf) fiel. Mein Chef war aber in Spendierlaune und es gab zwei Kugeln Eis mit Waffel. Fast so gut wie das Bier grad und Schokolade war auch dabei. Schokolade macht ja glücklich... da fällt mir grad ein, dass mir jemand noch 5 Kugeln Eis schuldet. Muss mir noch überlegen, welche Sorten ich da nehme. Blöd, bringt ja nix, weiß ja noch nicht in welcher Eisdiele...

Gestern bin ich noch auf die Idee gekommen Chips selber zu machen. Geht eigentlich einfach, Sonnenblumenöl volle Kanne erhitzen, gehobelte Kartoffeln rein, Gewürz rein und nach 10 Minuten ist's fertig. Ob ich zuwenig 5-Gewürz-Mischung genommen hab? Geschmeckt hab ich davon nicht viel oder ich bin zuviel Scharfes gewohnt. Wir Chips "oriental style" war's nicht, aber interessant war's und billiger als eine Tüte Chips (Strom nicht mitgerechnet).

So, jetzt hab ich das Vergleichsbier zur Hand (Franziskaner) und Schmidt Bräu Weißbier ist tatsächlich für mehr als gut zu befinden. Falls es euch also wie mich nach und um Schwandorf verschlägt, testen und mir einen Kasten mitbringen (wird bezahlt).

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0