2009 in music

Im Fernsehen laufen grad auch immer die Jahresrückblicke, stundenweise mehr oder weniger gehaltvoll... ich fass mich mal lieber kurz. Über das Musikjahr gibt es auch nicht viel zu schreiben, ich hab mir grad mal 6 Neuerscheinungen geholt. Daraus ergeben sich auch schon meine Top 6:

1. Emil Bulls - Phoenix
Was habt ihr denn erwartet, ist meine Lieblingsband und macht nie schlechte Alben! Es sei auch mal erwähnt, daß das Ding ein Jahr nach The Black Path erschienen ist. Allein soviel Fleiß verdient den Top-Platz. Die Scheibe ist darüberhinaus aber mal richtig geil!

2. Itchy Poopzkid - Dead Serious
Vizemeisterschaft für die Eislinger! Das stärkste Album der drei Jungs, welches bei mir das ganze Jahr immer wieder für gute Laune sorgt und einfach Spaß macht, wie auch die Tour-Videos.

3. Paradise Lost - Faith Divides Us, Death Unites Us
Düster und mit neuem Drummer präsentieren sich die Jungs aus Halifax, Yorkshire. Beim ersten Hören kam mir der Gedanke: "Was soll das denn?", bei mehrfachem Hören ist das Album weniger sperrig, richtig eingängig, halt was für die dunklen Stunden.

4. Billy Talent - III
Das dritte Album der Kanadier ist leicht verträgliche Kost. Nicht besser als der Vorgänger, aber auch nicht schlechter. Ist einfach ne gute Band, wenn auch das Album jetzt nicht grad vor Ideen-Reichtum strotzt, aber unterhaltsame Songs sind es allemal.

5. Muse - The Resistance
Mal was leichtes, denkt man sich bei Muse. Matthew Bellamy hat sich aber mal so richtig ausgetobt. An manchen Stellen etwas lang, aber definitiv ein gutes Stück Musik.

6. Papa Roach - Metamorphosis
Ich hab schonmal gesagt, daß Papa Roach konstant gute Alben machen, die man alle durchweg hören kann. Leider gilt das eher für die 4 Vorgänger. Von diesem Album bleiben einem eigentlich nur drei Songs hängen. Sorry Jungs, so sehr ich euch schätze, dieses Album hat mich jetzt nicht so weggehauen.

Das Konzertjahr wurde eindeutig eingeführt von Metallica. Deren Show in Stuttgart war der Knaller, Setlist, Bühnenarrangement und in dem Alter sehr agile Band! Ein Highlight war auch Emil Bulls in meiner Hometown, wenn auch das Konzert in Stuttgart schon ne ganze Ecke besser war. Itchy Poopzkid in Freiburg ist auch eine sehr schöne Erinnerung, super Stimmung, sehr gute Show und hinterher noch ein Bierle mit der Band, so muß es sein!


Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0