Schoklaaad

Spätestens jetzt weiß ich warum die Starköche sehr ungern Desserts zubereiten. Da sollte man halt immer genau sein und der Kreativität sind innerhalb der Maße eben Grenzen gesetzt. Ich hab mich mal wieder an einem Schokoladenzeugs versucht und dass der Eisbereiter nicht zum Fenster rausgeflogen ist, war aber auch alles. Man liest hier schon heraus, dass es Schokoladeneis gab. Man macht es sich einfach, schmilzt die Schokolade in der Milch, lässt sie abkühlen, Sahne dazu und ab in den Eisbereiter. Nur gefriert das wirklich in der nächsten Sekunde und das heißt, der Rührer rührt eben kein Stück mehr. Das wiederum heißt, dass man das ganze selbst von Hand machen darf. Nachdem nun auch letztes Mal ich eine Mousse vergeigt hab, werd ich wohl in Zukunft etwas Abstand von dieser Art Dessert nehmen. Fruchteis soll ja eh viel beser sein...


Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0