exponiert

Gerade habe ich mal nachgeschlagen, was "exponiert" eigentlich heißt - grob gesagt herausstechend, besonders. So kann man das auch sagen, weil mein Chef mir für die Generalversammlung am Freitag einen solchen Platz in Aussicht gestellt hat. Seit heut morgen weiß ich aber nicht mehr, ob er nicht auch mal nachschlagen sollte. Jedenfalls das Wort "besonders" könnte es treffen.

Wir waren in der neu renovierten Onstmettinger Festhalle. Die besuche ich normal zweimal im Jahr. Einmal total sturzbetrunken an der Fasnet und eben stocknüchtern an der Generalversammlung, weil die begleite ich mit einer PowerPoint-Präsentation die Reden der Protagonisten.

Man muß sich das mal vorstellen, die haben diese alte Halle von Grund auf neu gestaltet und stellen da sogar einen Turm mit Aufzug hin. Ein Beamer hängt auch an der Decke. Leider scheint gerade da das Geld ausgegangen zu sein. Es ist nämlich kein WLAN-Beamer. Der würde einem ermöglichen hinzusitzen wo man will. Nun haben die Onstmettinger geistig Führenden aber einen Anschluß an die Seite der Bühne gelegt. Jetzt sitz ich also nicht vorne mit bestem Blick und Gehör sondern an der Seite hinter dem Vorhang mit gar keiner Sicht und schlechter Beschallung. Jetzt brauch ich nur noch eine Leselampe die hoffentlich auf das kleine Tischchen passt neben dem Riesen-Laptop und den Reden, die ich lesen können sollte und bis jetzt nicht vollständig vorliegen habe.

Ihr werdet euch jetzt fragen: "Wieso bedienen die nicht selbst die Präsentation?" Ja, Leute, das hat man so noch nie gemacht und die von der Stadt sei am Samstag da auch gesessen und das wird ja schon klappen...

Das wird ein Spaß am Freitag, hoffentlich reden die alle laut genug.

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0