i

Geht es euch auch so, dass euch die Verniedlichung diverser Begriffe mit
einem "i" nervt? Vor allem die weibliche Spezies unserer Gesellschaft
scheint dieses Bedürfnis zu haben. Hier mal die Top 5:

- supi
- tschüssi
- Knobi
- Lapi (für Laptop)
- Kühli (für Kühlschrank)

Die letzten beiden Verunglimpfungen stammen von derselben Person übrigens,
heißt bei uns im Geschäft Marketingleiterin (selbst ernannt). Mir
widerstrebt es fast diese Worte hier niederzuschreibenn, da ich bei den
Top 5 fast einem Brechreiz erliege, aber ich bin immer noch froher
Hoffnung, dass diese Unart irgendwann mal verschwindet. Gutes Gegenmittel:
einfach Fragen mit solchen Begriffen ignorieren oder mit Absicht nicht
verstehen.

Ein Beispiel:

"Ist da Knobi dran?" - "Du, ne, keine Ahnung, was meinst du?" oder "Häää?!
Ach, du meinst Knoblauch!"

Kommentarer
Postat av: Hage

Jürgen dann komm erst mal in die Schweiz...

Nati, Schoggi,Gruezi, Papi, Schätzli, Gipfeli, Hüsli, Rösti, Brüttli,Burschi, Buschi, Büsi, Maitli...



Soll ich weiter machen?

Aber Du hast schon recht, überwiegend vom weiblichen Geschlecht verwendet...



In diesem Sinne

Viele Grüssli

Tobi

2009-06-19 @ 01:26:42
URL: http://www.tobias-hagemeister.de

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0