Wochenende...

... schon wieder rum?! Eigentlich ging es ja Mittwoch abend schon los mit einem Besuch in der alten Heimat in Onstmettingen auf ein paar Bierle. Donnerstag war Feiertragswanderung im Tal unten von Thanheim (Start beim Schnaps-Benni) nach Steinhofen zum Schnitzelfest. Wenn das nächstes Jahr wieder ist, geht hin! Sehr gute und große Schnitzel zum fairen Preis. Eine gute Tat haben wir auch vollbracht und einen Hund wieder seinem Besitzer zugeführt.

Freitag war ich einer der seltenen Vögel, die zum Arbeiten sind. Völlig unlustig und darüber möcht ich mich auch nicht mehr auslassen, weil wenigstens war früher Feierabend. Daher ging es ziemlich fix Richtung Müllheim und dort gleich in die Cocktailbar zum freitäglichen Nationalgetränk. Cuba Libre, gleich teuer aber nicht so gut wie im Carlos. Übrigens war ich im Carlos seit meinem Umzug gar nicht mehr fällt mir da ein. Hmmm, Jens, äääh sorry, aber naja... du weißt ja... dafür gibt es hier ein Lob.

Samstag sind wir dann nach Basel. Also Straßburg ist jetzt ja nicht so der Hammer auf der Touristen-Hitliste denk ich mal. So kann man auch Basel einordnen. Viel Highlights hatte es jedenfalls nicht, den Zoo haben wir leider nicht besucht. Der steht aber auch nicht auf der Wikipedia-Seite mit den Sehenswürdigkeiten, auf der Touristen-Seite auch nicht. Jedenfalls soll das Münster das Stadtbild nach Eigenaussage prägen, man findet es nur leider etwas schwer. Die Schifflände war jedenfalls für mich das beste dort. Übrigens noch an den Herrn am Käsestand: das nächste Mal wenn du was verteilst, ignorierst du mich ja nicht mehr!

Daheim hab ich dann ein Currywurst-Experiment gestartet und mich ganz nebenbei weitergebildet. Meine Sauce hab ich nämlich mit Wodka und Maracuja-Saft angerührt. Erst hab ich schon darüber fluchen wollen, weil ich auf dem Saft Passionsfrucht gelesen hab. Ich hab nicht gewußt, dass das ein- und dasselbe ist. Ja, so schaut's aus...



Jedenfalls hab ich auch noch herausgefunden, dass Wodka-Maracuja auch ein toller Longdrink ist. Ja ich weiß, Mittwoch Bierle, Donnerstag Schnäpsle, Freitag Cocktail und Samstag Longdrink, jeder Arzt bescheinigt mir ein Alkoholproblem.

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0