Glashaus Neuenburg

Heut mittag war ich mit Verena und ihrer Mutter beim Mittagessen. Das Glashaus in Neuenburg am Rhein sollte es sein. Ziemlich neu der Laden und sehr auffällig, weil es ausschaut wie ein Gewächshaus. Das Essen hat mich dann doch an das Testessen der Kochprofis erinnert, war echt sehr unterhaltsam und kurzweilig. Das hätte ich den ganzen Tag machen können. Wenigstens schreib ich aber hier mal wieder einen Artikel als Restaurantkritiker.

Die Speisekarte war recht ansprechend, wie auch die Raumaufteilung. Der Kellner wirkte allerdings etwas überfordert, hat gleich sich mit der Abwesenheit seiner erkrankten Kolleginnen entschuldigt. Naja... schon bei der Getränkeauswahl ging es dann los, mein König Ludwig Weißbier war glaub nicht aus dem Faß. Dann kam der große Antipasti-Teller, der war recht überschaubar, aber die Antipasti recht lecker. Die Hauptspeisen waren auch schön angerichtet, ein Salat mit gebratenenen Riesengarnelen, ein Curry mit Fisch und meine Wenigkeit entschied sich für Saltimbocca vom Seeteufel mit Dörrtomatenrisotto und Rucola-Spitzen. Beim Salat wurde leider das Brot nicht gereicht. Unser Freund Kellner meinte dann, daß der Kuchen für den Mittag noch im Kühlschrank sein. Also lustig war's schon. Das Curry wurde ovn Gisela "scharf" gewählt. Es war wohl recht mild und mit Nudeln... davon stand nichts in der Karte. Bei mir war das Risotto wirklich genial, die Rucolaspitzen waren halt ein Salat und das Saltimbocca ne gute Idee, aber der Parmaschinken war recht tot. Fazit: netter Laden, gute Ansätze, manche Ideen sollten wohl noch reifen. Wenigstens gab es einen Espresso auf's Haus...

Kommentarer
Postat av: Anonym

Jaja, du musstest 's netmal bezahlen, aber Hauptsache Kritik ;-)



Meinen Rettichsalat hast net erwähnt, der war genauso besch... wie der Getränkeservice bei euch.



Aber sonst wars echt ein sehr nettes, friedliches und stressfreies WE!

Ich drück dich!

2009-11-23 @ 15:24:49

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0