und Krach!

Wenn man zum ersten Mal ein Bett kauft, dieses mit 25 Lenzen, dann weiß man noch nicht so genau, wo man eigentlich drauf achten sollte. Mir ging es wahrscheinlich so, nachdem ich erst dieses Jahr beim Umzug festgestellt habe, daß die Querlatten, die die beiden Röste hält, in der Mitte lediglich mit einer Stütze aus Plastik zusätzlich gestützt wird. Beim Umzug hat sich schon eine davon verabschiedet. Dieses Malheur wurde aber von meinem fähigen Trupp behoben.

Der Matze meinte dort allerdings: "Das Bett macht's wohl nicht mehr lange". Nicht mehr lange heißt dreieinhalb Monate. Nach komischen Geräuschen und einmal zurechtrücken quittierte nicht die reparierte, sondern die andere Latte ihren Dienst mit einem lauten Krach. Das Ding ist durchgebrochen! Was tun? Klar erstmal fluchen wie ein Kesselflicker, wehklagen daß einem auch nichts erspart bleibt, und feststellen daß es nix hilft - also Lösung muß her! Ein Anruf und eine nicht mehr vorhandene Rechnung des Möbelhauses ergab diese nicht. Es war Samstag 14 Uhr, dann bleibt nur der Baumarkt.

Dort sind wir dann mit Magenziehen meinerseits hingefahren. Die beiden Jungs waren aber richtig kompetent, haben mir eine neue Latte zurechtgesägt und die Halterungen ummontiert. Jetzt war nur noch das Problem dieser Plastikstütze vorhanden. Auf dem Rückweg von Ebingen nach Tailfingen liegt die Schlosserei Beck. Der Karle war auch daheim, hilfsbereit und das Ding hält wahrscheinlich besser als vorher.

Den Jungs im Baumarkt, meiner besonnenen Verena und vor allem dem Karle gilt mein ergebenster Dank! Wenn das Bett noch einmal Mucken macht, zersäge ich es persönlich!


Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0