Helden der Musik - die 90er

Trauer herrscht um Peter Steele von Type O Negative. Die im wahrsten Sinne des Wortes Musik-Größe (2,02 m) ist am Mittwoch an Herzversagen gestorben. Ironischerweise laut Bandkollege Josh Silver, obwohl es ihm besser ging nach diversen Widrigkeiten. In den 90ern konnte man sich als Headbanger's Ball-Zuschauer der Band gar nicht entziehen. 1993 ging die Band mit "Bloody Kisses" durch die Decke und legten 1996 mit "October Rust" nach. Da wird einem ganz nostalgisch.

Das wurde mir ebenso letzten Samstag, als Musik aus dem Jahr 1996 lief. Leider war es so Disco/Dance-Quark. Ihr wisst schon, daß was leider in jeder blöden Dorf-Kneipe und Disco lief, wenn man nicht gepflegt in einer Metal-Hochburg namens WOM abhing. 1996 - ein Jahr - ein Gedanke: Veröffentlichung von Metallica's Load und Besuch des ersten Metallica-Konzerts am 8. November selbigen Jahres. Mit dem roten 45-PS-Polo bin ich damals nach Stuttgart gefahren. 

Besagter Polo hat mich übrigens zu einigen Konzerten begleitet bzw. zuverlässig hintransportiert. 1997 sollten zwei Paradise Lost-Auftritte nach der Veröffentlichung von "One Second" und Metallica beim Blindman's Ball folgen. Gefühlte 50 Grad auf dem Cannstatter Wasen konnten mich nicht von der üblichen schwarzen Kleidung abhalten und ich bin fast eingegangen. Zum ersten Mal hab ich dort auch Marilyn Manson live gesehen und für übel befunden, was auch bis heute angehalten hat.

Wenn düster, dann Paradise Lost! Aufmerksame Leser wissen, dass ich seit 1993 glühender Fan der Truppe aus Halifax bin. Seither wird jedes Album gekauft und fast jede Tour besucht. War bei den Farmer Boys seit Ende der Neunziger bis zum Stopp genauso, damals noch in Rottweil, Balingen und Stuttgart.

Schalten Sie wieder ein, wenn Erinnerungen aus den letzten zehn Jahren hochkommen und ich Bock hab zu schreiben!


Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0