Frohe Weihnachten

Meinen lieben Lesern und Freunden wünsch ich hiermit Frohe Weihnachten. Lasst es euch gutgehen!!! Hier noch ein Special von mir:

Schwedische Weihnachtswurst

Das Rezept eines schwedischen Kochs habe ich mir so zurechtgestutzt und ist meine Antwort auf Würstle mit Kartoffelsalat.

500 g Kartoffeln, geschält und in ein cm große Würfel geschnitten
400 g Fleischwurst, abgezogen und in Scheiben geschnitten
200 ml dunkle Sauce
100 g gegrillte Paprika
1 EL Ketchup
Salz, Pfeffer, Rosenpaprika, Thymian
Butter

Den Ofen auf 200 Grad Umluft vorheizen. Die Kartoffeln mit Wasser aufkochen und für 3 Minuten drin lassen, dann abseihen. Eine Auflaufform mit Butter einfetten und die Kartoffelwürfel darauf verteilen. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Für 10 Minuten in den Ofen.

In den 10 Minuten die dunkle Sauce erwärmen, die gegrillte Paprika in dünne Streifen schneiden und zur Sauce. Mit Ketchup und Thymian würzen.

Die Fleischwurst auf den Kartoffeln gleichmäßig verteilen, darüber die Sauce. Nochmal 10 Minuten in den Ofen.


Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0