WM vorbei

Vor den beiden Worten hab ich mich schon die letzten vier Wochen gefürchtet. Kaum hat die WM angefangen, waren auch schon die beiden Finalspiele. Deutschland hat im Spiel um Platz 3 jetzt nicht so den Fußball zelebriert wie gegen England und Argentinien, aber Uruguay auch nicht. Wir haben auf dem Nepomuk-Fest in Neuenburg geschaut. Das is ein schönes Fest mit Hütten, die wie Burgen ausschauen. In den Burgen war es sehr warm. Da konnte man vom Kölsch schon nicht besoffen werden, weil man das alles wieder rausgeschwitzt hat. Deutschland hat sich wieder den dritten Platz gesichert.

Daheim ging es zum Finale bei Michi und Sandra zwischen Holland und Spanien hoch her. Nach zwanzig Minuten Fußball haben die Orangenen kapiert, daß sie spielerisch nix reißen und sich als Holzfällertrupp präsentiert. Mich hats nur überrascht, daß der Heitinga in der Verlängerung geflogen ist, nicht etwa de Jong oder van Bommel. Der für mich beste Spieler des Turniers hat auch den entscheidenden Treffer gemacht. Wieso Forlan dazu gewählt worden ist? Keine Ahnung...

Gratulation an Spanien, ich freu mich für euch!

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0