geschlossen

Auch auf die Gefahr hin als pingelig oder verwöhnt bezeichnet zu werden, manchmal denke ich, daß ich in einer Wüste an Service und gutem Geschmack wohne. Oder daß sonst niemand den Begriff "Dienstleistung" so versteht wie ich. In Albstadt gibt es Läden, die Mittwoch nachmittags geschlossen haben. Blöd, halt wenn man ein Buch Dienstag bestellt, am Mittwoch den ganzen Tag arbeitet und abends holen möchte. Dieses Gebaren in allen Ehren, aber wenn der Einzelhandel dann noch jammert, hört der Spaß langsam auf.

Genauso in der Gastronomie. Erst gestern hatte ich mal wieder richtig Bock auf ein Schnitzel auf dem Schönhaldenfelsen. Wenn ich Bock auf Schnitzel habe, dann ist das Wort Bedürfnis eine glatte Übertreibung. Da in Truchtelfingen Flecka-Fescht war, informiert man sich vorher auf der Homepage. Da steht nix darüber, was man erlebt, wenn man hochgefahren ist: "geschlossen wegen Flecka-Fescht". Da war aber auch noch dann zu, als das Fest schon aus war. Stich ist auf Grund der Bierauswahl, der Tatsache, daß die nicht durchgehend warme Küche bieten und der Wirt einen - falls nicht so viele Gäste da sind - auch beim Essen zutextet, ausgeschieden. Ansonsten bietet Albstadt ja keine ordentliche Schnitzel-Schmiede. Ganz tolle Sache!

Für eure geschlossen-Schilder und sonstige alberne Gebaren hätt ich auch ein Schild parat, damit ihr mal wisst, wie ich das finde:




Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0