nice weather

Endlich ist mal schönes Wetter. Ist ja schon fast überraschend, daß es auch mal über die Feiertage nicht geregnet hat. Noch besser, wenn man diese Woche auch noch frei hat. Am Wochende stand Besuch auf dem Programm, weil Cora und Mario bei Verena vorbei schauen wollten. Haben se auch gemacht. Samstag abend gab es erstmal leckeres Chili und leckeres Rote-Grütze-Tiramisu. Das Champions League-Finale war jetzt nicht so lecker, meines Erachtens hat Bayern auch zuwenig getan, um zu gewinnen.

Sonntag sind wir erstmal nach Badenweiler. Davor hatten wir noch restliches Chili auf Baguette mit Käse überbacken. Das ist ein Frühstück, Leute, probiert es aus! In Badenweiler war Verkaufssonntag und in dem Ort tummeln sich vornehmlich reiche, alte Leute. Jedes zweite Geschäft ist entweder ein Cafe oder ein Geschenkeladen mit sehr viel teurem Krimskrams. Weinläden gibts auch, die hatten aber alles bis auf einen zu. War vielleicht besser so, weil wir am Vorabend eh schon ein paar Fläschchen gekillt haben.

Weiter gings zum Belchen. Darauf liegt das höchst gelegene Wirtshaus in Baden-Württemberg. Wegen dem sind wir da aber nicht hin, haben es trotzdem in Anspruch genommen. Der Weg von Badenweiler zum Belchen führt über eine Straße, wie ich sie nur bis jetzt am Gardasee oder auf Gran Canaria erlebt hab. Spärliche Leitplanken und -pfosten mit senkrecht verlaufendem, 100 m tiefem Abgrund und eine Straßenbreite, die nur erahnen lässt, daß da zwei Autos aneinander vorbei passen.

Auf dem Belchen sind wir nach dem Wirtshaus-Besuch auf den Gipfel gestürmt und runter (bis zur Talstation) wieder gelaufen. Meine Waden dankten es mir heut morgen beim joggen immer noch. Deshalb ist erstmal entspannen in meinem kleinen Biergarten angesagt, morgen wahrscheinlich auch. Donnerstag geht es nach Hamburg, bin ich gespannt auf die Stadt!

Kommentarer
Postat av: Anonym

Ach, Baby, hätte ich gewusst, dass du hier so nett von unserem Ausflug schreibst, hätt ich dir passende Bilder geschickt... :-*

2010-05-25 @ 19:22:47

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0