Rezension

Heut möcht ich mal meinen Senf zu den von mir gekauften Veröffentlichungen der letzten zwei Wochen dazugeben. Der April war ausgabetechnisch für Unterhaltung deutlich höher als bis die letzten Monate - Konzerte mal nicht mitgerechnet. Aber der Reihe nach:

Bullet For My Valentine - Fever

Das wär glatt an mir vorbeigegangen, hab die Scheibe zufällig im CD laden entdeckt. Woran das liegt? Entweder zuwenig Zeit meinerseits oder zuwenig Promotion bandseits oder beides. Solider Metal und ne anhörbare Scheibe. Das Ding lässt mich nicht euphorisch werden, es sind ein paar gute Songs drauf. Nach mehrmaligem Hören kann es aber eintönig werden.

Deftones - Diamond Eyes

Ein echtes Highlight. Die letzten beiden Alben waren jetzt nicht sooo berühmt. Immer noch Deftones, aber das selbstbetitelte Album glänzte lediglich an einigen Stellen und "Saturday Night Wrist" ist schon ganz speziell. Diamond Eyes ist sehr eingängig und kein Lied treibt einen dazu, die "Skip"-Taste zu drücken. Es mag böse klingen - aber der Unfall von Chi hat wohl auch mit zu diesem Album beigetragen. Diamon Eyes knüpft an White Pony an und das ist ne Jahrhundert-CD!

Lacrimas Profundere - The Grandiose Nowhere

Die Schönheit des Düsteren und dessen viele Facetten bringt die Scheibe musikalisch zum Vorschein. Was für ein poetischer Satz, liegt wohl an dem Album. Leider sind es nur 40 Minuten Musik, aber die haben es in sich. So was schönes aus diesem Genre hab ich das letzte Mal mit der selbstbetitelten Paradise Lost gehört. Nach seinem ersten Album mit "songs for the last view" hat sich Sänger Rob Vitacca sehr gut eingelebt und drückt den Songs seinen Stempel auf, das passt!

Emil Bulls - The Feast

Nicht nur auf die Ohren, sondern auch auf die Augen geben uns die Jungs meiner Lieblingsband mit ihrer neuen DVD etwas. So ein langes Konzert durfte ich leider noch nicht von den Bulls erleben, hätt vielleicht doch hin sollen. Was ich vermisse, sind die Ansagen von Christoph. Entweder ist das nicht passiert oder halt rausgeschnitten. Dieses fehlende Stück Lustigkeit und dumme Sprüche liefern dafür die Specials. Die zeigen Zusammenschnitte der Acoustic Tour 2007 und der Phoenix Tour 2009. Da möchte man selbst mal wieder an die Theke sitzen und die Sau rauslassen. Noch ein nettes Extra ist die MP3-CD für den gleichnamigen Player.

Alles in allem jedes Teil sein Geld wert, viel Spass beim anhören und anschauen. Bleiben Sie uns gewogen!

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0