2011 in musica

Was für ein geniales Musikjahr sich dem Ende zuneigt... eigentlich schon
verfrüht, weil nächste Woche das Konzert von Itchy Poopzkid mit den Emil
Bulls als Support in Ulm ansteht. Da bin ich mir aber ziemlich sicher, daß
das einen eigenen Eintrag verdienen wird. Eigentlich waren es nur 4
Veröffentlichungen, die mich interessiert hatten. Die haben es aber in
sich. Das Jahr gestartet haben The Itch mit ihrem "Lights Out London".
Musikalisch eine Steigerung, facettenreicher denn je. Über die Tour zum
Album wurde hier ja schon berichtet, sparen wir uns das also.

Weiter ging es mit "Endgame" von Rise Against. Da haben meine
Lieblingsveganer einen vorgelegt und noch mehr Bock gemacht, mal ein
Konzert von denen zu besuchen. Könnte klappen, die spielen nächstes Jahr
(2.3.) in Stuttgart. Die Festivalsaison wäre fast - aber nur fast - an mir
vorbeigegangen, wenn die Emil Bulls nicht bei Rock am Bach in Kirchzarten
gespielt hätten. Die Entdeckung dort waren für mich die Supernova
Plasmajets und Stereo Dynamite, die uns am Freitag in Balingen beehren. Wo
wir grad von den Bulls reden, auch nach drei Monaten "Oceanic" wird die
Platte nicht langweilig. Da haben die Jungs in ihren Interviews nicht
übertrieben, daß das Ding ein Monster sei.

Zur Übertreibung neigt auch Robb Flynn, der Leader von Machine Head.
Zurecht, denn mit "Unto The Locust" beweist der Typ richtig "metal" zu
sein, aber so richtig. Wenn ich schon den Titelsong beim Trainieren hör,
geht gleich mehr, was für ein Album. Generell fällt auf, daß die Alben
nicht mehr so lang sind, dafür wesentlich mehr Qualität drin ist, also
wenig Skip-Potential.

Was erwartet uns 2012? Die Bulls gehen nochmal auf Tour, die Itchys auch
und hoffentlich erscheint eine neue Scheibe von From Constant Visions oder
die Jungs erscheinen mal bei mir hier in der Ecke, das wird ein Fest!

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0