business lunch

Speisemeisterei again and again... ich gönn mir das letzte Mal in dem Jahr ein langes Wochenende. Sonne lacht und ich fahr nach Hohenheim um 12.30 Uhr (wo ich sonst Mittagspause hab) das business lunch zu genießen. Ist übrigens ein starker Deal, 3 Gänge für 34 Euro. Also ihr Skeptiker, Montag bis Freitag mal dahin! Der Fo war auch da und hat Fisch filetiert, sehr meditativ.

Zu dem lunch gibt es das Brot mit Olivenöl und auch ein amuse geule zum Thema Fenchel. Von links nach rechts war es Salat und Cous-Cous, Fenchelsüppchen, Crostini mit Orange und eine Fencheltarte. Haltet mich bitte nicht für einen Spritti, aber ein Muskateller von Martin Waßmer passt da hervorragend.

Zum Menü gibt es Rehterrine mit Sellerie und Orange (und Salat), Adlerfisch mit Tomatenspinat, Büsumer Krabben und Kartoffeln und zum Abschluß mousse au chocolat (serviert in Passionsfrucht) Ananas-Spieß und geeister Pina Colada.

Die Lobhudeleien könnten hier wieder kein Ende nehmen. Zum Abschluß noch ein Kaffee mit meinem Lehrmeister, der zu meinem Gericht gestern anerkennende Worte fand, das geht runter wie das Olivenöl zum Brot.

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0