immer wieder samstags

Ihr könnt es euch schon denken, oder? Gestern steuerte ich wieder Richtung Stuttgart-Hohenheim und wieder mit Leberkäs im Gepäck. Damit das nicht langweilig wird hab ich mich dafür entschieden, diesen in die spanische Richtung zu schubsen. Fotos gibt es keine, weil dafür war gestern keine Zeit.

Ich bin übrigens froh, daß ich noch alle Finger hab, denn ich hatte schon ne Weile mit scharfen Dingen zu tun. Es ging gleich mal an die Aufschnittmaschine. Der Gang dahin wird jedesmal mit "pass bloß auf" begleitet. Der hauchdünn geschnittene Fenchel wurde zu Salat verarbeitet. Als nächstes Ananas schneiden und dann noch den Apfel. Wie letztes Mal in kleinen Würfeln. Danach kam noch ein Sellerie dran. Weil ich den in der Aufschnittmaschine etwas sehr dünn gehobelt habe, mussten die Würfel aus den Scheiben halt noch feiner sein. Dafür hat mir der Fo sein Santoku geliehen. Da passt man schon aus zwei Gründen auf. Grund 1: Das Ding ist sauteuer, Grund 2: Das Ding ist scharf wie Sau.

Begleitet von Bundesliga- und Papst-Berichterstattung ging es langsam mal an die Tapas-Revolution. Iberischer Leberkäs, Patatas Bravas und Chorizo-Ketchup standen auf dem Programm. Ich weiß jetzt nicht wer mehr auf den Ausgang gespannt war, ich oder das Team? Der Markus hatte für den Ketchup Tipps parat. Dieses Mal war es dank den wilden Kartoffeln entspannter wie letztes Mal. Leberkäs schieben, Kartoffeln schieben, nebenher den Ketchup einkochen, da bleibt auch Zeit Holunder-Beeren plücken zu gehen. Um 17.30 Uhr schlug ich den Gong und erntete viel Lob. So viel Lob, daß es mir schon fast peinlich war. Mir ist das echt ne Ehre und Herausforderung für so viele Könner so was rocken zu dürfen.

Den Abendservice hatte ich mir anders vorgestellt. Bisher war ich mehr Beobachter. Da aber alle Gäste auf einmal kamen, war ich beim Amuse Geule anrichten dabei, nebenher ging es mal ein Ziegenkäse-Sandwich anbraten und schieben. 

 Hat das Spaß gemacht, mittendrin in der Action zu sein... mit dem Team ist das irre! Ich danke an der Stelle dem Fo und seinen Jungs und Mädels dafür, bis zum nächsten Mal!

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0