@ Olivo, Stuttgart

Nach einer durchwachsenen Woche pack ich Samstag morgen die Kühltasche und fahr zur Markthalle Stuttgart. Wollt ich schon lange mal machen. Während der Woche beschäftige ich mich mit dem Olivo. Mit Nico Burkhardt bin ich seit einer Weile in facebook befreundet und nach einem Interview steht für mich fest, dass ich ihn mal besuche. Das Lunchmenü schreit auch regelrecht nach mir. Die spontane Reservierung eine Stunde vorher klappt und am Telefon ist eine sehr freundliche Dame.
 
Freundlich werde ich ebenso begrüßt, durch den Service und den Chef selbst. Ich bin der einzige Gast und komm mir etwas vor wie Ludwig II., der seine Opern auch alleine angeschaut hat. Hoffentlich hatte er eine ebenso schöne Unterhaltung. Mit dem ersten Gruß geht es los:
 
 
Lolli von Parmesan und Schnittlauch/flüssige Olive
Vor allem die Olive überrascht und ist eine kleine Geschmacksbombe, toll!
 
 
Das Brot kommt in 5-facher, hausgemachter (!) Ausführung mit gesalzener Butter.
 
 
Ein weiterer Gruß mit Thunfisch, Radieschen und Avocado erscheint und hätte durchaus ein eigener Gang sein können. Es hat so geschmeckt wie es ausgeschaut hat.
 
Zweierlei vom Saibling
Gurke / Dill / Sauerrahm / Senfkorn
 
Der erste Gang... und was man aus Gurke alles machen kann. Erstaunlich ist für mich das Sorbet, sehr schöne Idee, wie auch das ganze Gericht.
 
Kalbsfilet im Kräutermantel
Karotte / geschmorte Zwiebel / Vanille-Essigjus
 
Der Hauptgang überzeugt auf ganzer Linie mit dreierlei von der Karotte und wenn es die Jus als Parfüm geben würde, dann würde ich mich nur noch damit einsprühen.
 
 
Geeistes Himbeertörtchen
Topfen / Pistazie / Stevia
 
Das Dessert, was soll ich denn noch sagen? Es ist ein würdiger Abschluss eines Geschmackserlebnisses.
 
 
Zum Abschluss gibt es Espresso, Petit Fours (u.a. mit Sanddornkuchen - ein weiteres Highlight) und Pralinen.
 
 
Schön, dass Nico Burkhardt zum Abschied kommt und ich ihn mit Lobhudelei überschütten kann und noch ein Foto machen darf. So schaut moderne Küche im 21. Jahrhundert aus, gerne wieder!

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0