Kochprofis in Hülben wie Drülben

Was es für Zufälle gibt... Samstag sagt der Fo noch zu mir, dass er beim Dreh in Bad Urach sei und am Mittwoch Finale ist. Also nehm ich mir frei, fahr über die Alb in den Ort mit schöner Altstadt. Vorher natürlich noch frühstücken, damit es auch ja bis zum Abend reicht.

In Bad Urach wurden in der Innenstadt Sequenzen für "Fuchs und Gans" gedreht. Hab ich mir sagen lassen, weil ich die Serie nicht kenne. Der Schauspieler hat wohl mehrere Kilometer auf dem Fahrrad zurückgelegt,  wenn er so weitermacht, kann er bei der nächsten Tour de France mitmachen. Neben der Location befindet sich ein kleiner Laden (Namen vergessen), der Fleischküchle, Spätzle und Karotten für 6,90 anbietet. Das empfiehlt mir auch mein Gesprächspartner und war auch recht gut. Ist eigentlich Salz teurer geworden? Die Spätzle hätten noch welches vertragen, aber wie gesagt Preis-Leistung stimmt. Danach versenke ich die Wampe in der Albtherme, ein wunderschönes Thermalbad. Hat irgendwie was mitten in der Woche mal sowas zu machen. Eine Hot-Stone-Massage hab ich mir auch rausgelassen, kann ich jedem empfehlen.



Dermassen tiefenentspannt geht es an den Drehort, die Sportgaststätte in Hülben. Ich bin wieder zu früh und der Fo nimmt mich mal mit rein. Das ist hochinteressant mal bei so nem Dreh zuzuschauen. Das Produktionsteam ist auch irre nett. Das Einsatzteam besteht aus dem Fo, dem Mike und dem Ole. Letzteren lern ich endlich auch mal kennen und ich muß eins sagen: Riesentyp! Er stellt mich auch dem Axel - Sänger von WIZO - vor mit dem und seinem Kumpel Gunter ich den Abend über den Tisch teile. Das sind sehr angenehme Tischpartner, weil die Tischgespräche sehr kurzweilig sind. Auch wenn wir etwas länger auf unsere Vorspeisen warten. Für mich gibt es Saibling, Blumenkohlsalat, Alb-Linsen und Ruccolapesto sowie im Hauptgang Schweinelendchen Jäger Art mit hausgemachten Kroketten. Bodenständig, aber mit Finesse und deswegen saulecker! Da sind wir uns einig, vor allem beim Thema Salat und Saucen. Anschließend gibt es noch etwas Unterhaltung mit den Jungs bevor es wieder zurück geht, aus dem schönen Ermstal nach Albstadt.



Geht mal in den Laden dort, die sind wirklich sympathisch und die Betonung lag gestern drauf, wie gut die Küche auch ohne Kochprofis ist!

Kommentarer
Postat av: Edwin Bosler

Danke für den netten Besuch bei uns vieleicht sehn wir uns mal wieder wenn ich mehr Zeit habe würde mich freuen

Herzliche Grüße aus Hülben e Bosler

2012-03-14 @ 13:26:25
URL: http://www.sporthaushuelben.de

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0