Oktoberfest mit *

Schubilalalala... wieder da aus Kassel nach zwei irren Tagen bei den Fliegenden Köchen. Oktoberfest mit Sternchen und ich darf da dabei sein. Die Namen lesen sich sehr schön - Ben Faust, Joachim Kaiser, Katja Hack, Bavarian Allstars... und aus dem kleinen Albstadt der Verfasser dieses Berichtes.
 
Erstmal geht es traditionell los. Letztes Mal war Kabelbrand in Stuttgart, diese Woche noch Folgen der Entgleisung. Das heißt wieder, dass ich mindestens einen Anschlusszug verpasse. Hätte dieser 30 Sekunden gewartet, wäre alles glatt gegangen. Nein, das Ding fährt weg, als ich den Türöffner drücke. Naja, eine halbe Stunde später ankommen und es kribbelt, als ich in Amy's Weinhaus einlaufe. Ich bin super aufgenommen worden und die Bavarian Allstars helfen mit mit schickem Schwarz aus:
 
 
Die Weißwurstäquator-Truppe zischt ein Bierchen und es trifft Joachim Kaiser ein, stellt seine Aufschnittmaschine auf und das was der an Schinken runterschneidet, da fehlen mit die Worte. Ich hab im Baskenland einige geile Schinken gegessen, aber der ist wirklich Bombe.
 
 
Schnell wirds Abend und so wenig ich bis dahin zu tun hatte, jetzt gehts ab mit der Action beim ersten Anrichten. Christophs Gang schaut hübsch aus und ist saulecker. Dann kommt der Schinken mit schwarzer Knoblauchcreme, Risotto und Waldpilz-Sorbet. Der Gang ist mein Favorit, tolle Produkte, schön kombiniert.
 
Als nächstes die Bavarian Allstars, denen ich beim Steckerlfisch helfe und mir die Flossen etwas wärmer werden. Dazu kommt ein Sous-Vide-Hecht, Tomaten-Panacotta und grünem Tomaten-Vanille-Chutney.
 Weiter geht es mit Katja und Kalbskopfpraline, Leberknödelravioli, Zwiebelschmelze und Kartoffelstampf. Unter das werden Bratkartoffeln gehoben. Die Schüssel bitte weit weg von mir wegstellen, weil sonst nix mehr zum Anrichten da ist.
 
Vor dem Hauptgang noch ein Sorbet mit Champagner von den Fliegenden Köchen, bevor Ben seinen Schweinebraten vom Boir de Nigorre schickt, mit gefüllten Knödel, Senfcreme, Saubohnen... wirklich ein Hauptgang der seinen Namen verdient.
 
Zum sehr würdigen Abschluss kommt noch der Christian Bach mit Frozen Zwetschgendatschi, welcher nicht nur optisch was hermacht.

Danach trinken wir noch ein Schlückle und ich fühl mich einfach wohl zwischen den Jungs und Mädels, Spass macht das und nicht zu knapp. Am Samstag gehts weiter. Mit hier und da mal was produzieren, u.a. Knoblauchöl, welches unverkennbar schmeckt. Der Tag geht schnell und ich stell fest, daß die Laune nicht kippt, sondern auf einem konstant guten Level ist. Bleibt bis zum Schluss so und das ist so, weil das alles top Leute sind. Die Gespräche sind super, von Blödsinn bis ernsthaft, selten hab ich mich so gut unterhalten.
 
Am Abend bin ich noch mehr in Action, weil ich eine Komponente für die Vegeterier mache. Es gibt einen Gemüsestrudel und mit meiner Füllung bin ich sehr zufrieden. Ansonsten das gleich wie gestern, anrichten, schicken. Zwischendurch noch ein Erinnerungsfoto:
 
 
Nach dem Service wieder zusammensitzen, was trinken und dem "Mixtape" von Christoph und Lucki lauschen. Zwei tolle Tagen gingen schnell rum und ich sag Danke an diese geile Truppe! Liebe Freunde, hoffentlich sehen wir uns bald wieder!
 
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0