mal wieder in der Speisemeisterei

So, nach einer Woche mal wieder ein Eintrag. Spannendes ist die ganze Woche über nix passiert, aber gestern... es war mal wieder so weit - ein Praktikum in der Speisemeisterei.
 
Überpünktlich bin ich wieder dort und der Thomas leiht mir eine Jacke, eine Schürze und dann kann es auch schon losgehen. Back to the roots ist es eigentlich. Mitarbeiten und kein Mitarbeiteressen machen. Ganz ungewohnt und noch mehr wie am Anfang vor zwei Jahren Kraut schneiden. Dieses Mal nur zwei Stück und die auch noch fertig zum Krautsalat machen. Weiter geht es mit Essig-Schalotten und mein Lieblingsmesser leistet gute Dienste. Der Fo ist heut nicht bis zum Schluss da. Ist grad gut beschäftigt, was er mir anhand von 12 Flügen in 8 Tagen aufzählt. Wir unterhalten uns auch übers Baskenland und was da so abgeht. Ist nicht nur für ihn interessant, weil alle so "du warst beim Arzak, oho...".
 
Weiter geht es mit Selleriechips. Ich schäl das Ding und der Stefan meint ich soll mal damit zur Aufschnittmaschine und eben hauchdünne Scheiben machen. Tja, ich hobel da also und denk noch, daß das wohl viele Chips geben wird. Auf einmal kommt der Stefan, der sich fragt wo ich stecke und meint, daß wohl ein paar Scheiben gereicht hätten. Naja, vielleicht wird ein neuer Deyhdrator gekauft, der Platz für diese Unmengen hat. Ich werds sehen.
 
Zum Abendessen gibt es Maultaschen, Kartoffelsalat und Zwiebelschmelze für uns. Saulecker und ich mag diesen Moment einfach, egal ob ich das jetzt koche oder jemand anders. Wenn da alle beeinander sitzen und nochmal Ruhe vor dem Sturm ist, das hat was.
 
Sturm ist eigentlich keiner. Klar im Abendservice gehts schon ab. Dieses Mal richt ich bei den Vorspeisen mit an, was mir irre Spaß macht. Weiße Trauben für das Saiblingsgericht auf den Punkt bringen, anliefern und platzieren. Ich bin fast traurig, als die letzte Vorspeise raus ist, aber irgendwann sind auch mal die weißen Trauben müde. Nach dem Feierabend-Bier gehts heim.
 
Digge Grüße gehen raus ans Team, welches mich jedes Mal toll aufnimmt und Danke mal wieder an den Fo, der das überhaupt möglich macht!

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0