Easter Cross, Oberndorf a.N.

Ostersonntag, Bulls spielen mal wieder an Ostern aufm Easter Cross. Und als ob das noch nicht reicht, meine fellow Jungs von Stereo Dynamite sind auch aufm Billing. Mit einem lauten Hurra fahr ich da doch hin. Auch wenn man meinen könnte, man fährt aufs xmas Cross. Drinnen in der Halle ist es auch nicht grad warm, ändert sich nicht mal großartig, als viele Leute da sind. Soll aber nicht heißen, dass die Bands nicht ordentlich eingeheizt hätten.
 
Ein Haufen Freunde und Bekannte sind da, das macht so einen Besuch gleich viel schöner. Los gehts mit Dayrot und die haben ihre Rolle als Opener mehr als erfüllt. Sehr schöne Songs, rockt sehr ordentlich, so kanns weitergehen. Tuts auch mit Stereo Dynamite. Macht wieder Spaß, die Jungs wieder live zu sehen, war ja erst einmal und das ist lang her. Danach Hardcore mit Born From Pain, das volle Brett.
 
Und dann kommt etwas, was jetzt die Wartezeit auf die Bulls nicht so sehr verkürzt. Kontrust - und so was kann echt nur aus Österreich kommen - sind echt das Albernste, was ich seit langem gesehen hab. In der Zeit sind mit sehr viele Bands eingefallen, die ich lieber auf dem Slot gesehen hätte.
 
Es folgt zum Glück eine Stunde lang Vollgas, und das ist wirklich so. Die Emil Bulls sparen an ruhigen Momenten und zerlegen eine Stunde lang förmlich den Saal. Trotz Zeitproblem wird das Set durchgezogen. So muss es sein, was für ein Festival-Auftritt. Also jetzt mal ohne persönliche Befangenheit, das war für mich gesamt einer der besten Festival-Sets, die ich jemals gesehen hab, starke Leistung!
 
Wenn man das auch nur vom Headliner behautpen könnte, Eskimo Callboy. Das tut zum (Groß-)Teil in den Ohren weh, die knüpfen da an, wo Kontrust aufgehört haben. Naja, wenigstens ists am Merch-Stand recht lustig. Aftershow schenk ich mir, dafür habt ihr mal einen kurzen, aber sachlichen Bericht über eine Reise, an dem mir auch mal keine Peinlichkeit passiert ist, aber dafür taucht man im Schwabo in der Bildergalerie auf:
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0