Restaurant Smögen, Stuttgart

Endlich ist mein Laptop wieder da... da kann man den Bericht hier raushauen:
 
Wie bereits geschrieben soll der Besuch des Smögens alsbald erfolgen, deswegen nehmen wir das nächstbeste Zeitfenster und fahren samstags ins Städtle. An einem milden Herbsttag ist einiges los in Stuttgart, shopping galore sozusagen. Ausser bei mir, weil ich nix find. Ist auch nicht so tragisch, hätte ich mir nach dem Besuch des Waranga eh nicht mehr leisten können. Da kostet der halbe Liter Eistee unfassbare 4,50 Euro. So schön der Laden auch ist, aber irgendwie möchte man beim Bezahlen doch leise weinen.

Überpünktlich (wie eigentlich immer) steh ich vor der Location des heutigen Dinners und Marc Müller, der Chef des Hauses auch. Ist ein sehr netter und kommunikativer Typ, wir verstehen uns. Die Veranstaltung ist zunächst sehr exklusiv für mich, der Stuttgarter geht so spät essen wie der Spanier. Ist ja auch egal, bin ja zum Essen hier und sowieso allein da.
 

Es wird geordert: Tatar vom Rind, Estragon-Emulsion und Wachholder, Maultasche vom Eichelschwein mit Buttermilchschaum, Steinbutt mit roter Bete und Ziegenkäseschaum, Heidelbeerdessert. Dazu kommen noch zwei Amuse und ein pre-Dessert, desweiteren noch Ochsenbrot mit Rohmilchbutter. Was ich auch cool finde ist die Saftbegleitung, mal was anderes.
 

Im einzelnen sind die Gänge sehr ausgewogen, das Amuse mit Aal, grünem Apfel und Polenta gefällt sehr, wie auch das zweite mit Küribssuppe, Greyerzer-Schaum und Kakaopulver. Dann gehts los mit einem signature dish aus dem NOMA. Ich würd ja normal sagen, daß sowas nicht geht. Aber hier überwiegt die Freude darüber. Marc steht dem aber mit seiner eigenen Küche in nichts nach und das darauffolgende ist stilsicher und schmeckt. Wohlgemerkt das ganze eine Woche nach Eröffnung und etwas Widrigkeiten.
 
 
Vielen Dank für einen sehr schönen Abend! Marc, hast du gut gemacht wie auch das ganze Team... btw, ein super Service!
 
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0