noma back on top

Unglaublich, damit hätte ich nicht gerechnet... noma ist wieder bestes Restaurant der Welt! Da gratulieren wir Rene Redzepi. Eigentlich hätte ich gedacht, daß entweder el celler de can roca den Titel verteidigt oder dass es ne Überraschung mit einem der bis dahin dahinter Platzierten gibt. Gut, war ja auch so...
 
Mugaritz liegt auf Rang 6, nach Rang 3 und 4 bei meinen Vorjahrsbesuchen. Ich seh da aber keine Abhängigkeit. Arzak ist ja auch immer noch auf Rang 8. Osteria Francescana festigt auch den dritten Platz und die Rocas sind wie 2010 - 2012 auf dem zweiten Rang.
 
Jedenfalls spielen die alle in einer anderen Liga, was ich allein durch die ganzen Bücher, Fotos, Videos und Besuche mitgenommen hab, ist phänomenal. Eines haben die auf jeden Fall gemeinsam, und das ist auch ein Credo von mir "stay true to yourself"! Und was für eine Dankesrede, in den USA hätte man den Rene ganz schön oft weggefiepst.

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0