think green

 
Eine Ladung Kresse und ein Trip durch Italien können sehr inspirierend sein. Grün macht sich auch (fast) immer gut auf dem Teller, manchmal verzichte ich jedoch bewusst darauf. Kräuter find ich eh spannend, von mir aus auch gern mal im Dessert. In letzter Zeit spukt auch viel der Begriff salsa verde bei mir im Kopf rum. Für mich ein ein allgemeiner Begriff, heißt übersetzt "grüne Sauce". Die bekannteste italienische Form ist wohl das Pesto.
 
In letzter Zeit viel damit veranstaltet und hier sind die gesammlten Werke:
 
salsa verde oder was ich mir dabei vorstelle
 
1 grüne Paprika
4 EL frische Erbsen
1 Butterflocke
eine Handvoll Petersilie
ein Spritzer Trüffelöl bester Qualität
1 TL Dijon-Senf
3 EL Frischkäse
Salz, Pfeffer
 
Paprika in etwas Olivenöl mit Salz anschwitzen. Butterflocke und Erbsen hinzu geben und bei niedrigster Hitze 20 Minuten schmoren lassen. Im noch warmen Zustand mit dem Rest fein mixen.
 
alternativ:
 
1 grüne Paprika
4 EL frische Erbsen
1 Butterflocke
1 EL gemahlene Mandeln
1-2 Spritzer vom Kräuteröl (siehe "the danger in starting a fire")
3 EL Frisckäse
Salz, Pfeffer, Muskat
Sesamgewürz von Wiberg (zur Not geht auch gerösteter Sesam)
 
Mandeln ohne Fett anrösten. Paprika mit Olivenöl und etwas Salz hinzu geben. Butterflocke und Erbsen mit zugeben. Bei niedrigster Hitze 20 Minuten schmoren lassen. Im noch warmen Zustand mit dem Rest fein mixen.

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0