eat & style 2014

Unfuckingfassbarer Tag... eat & style dieses Jahr in Stuttgart. War letztes Jahr schon knallergut und dieses Mal wie ein Klassentreffen. Speisemeisterei war wieder am Start mit Kässpätzle und Schnitzelweckle, der Lucki war da und der Mikey. Beste Voraussetzungen also. Was es für ein Overkill an Essen und Trinken da gibt, fantastisch. Ich bin ja immer noch der Meinung, es sollte eat & suff heißen.
 
Die Show von Steffen Prase mit karibisch Reggae vegetarisch hab ich leider verpasst, weil ich mich morgens mit der hauseigenen hardcore cuisine beschäftigt hab. Samstag eben, da wird erstmal aufgetischt. Die Fahrt nach Stuttgart war übrigens wieder auf  Höhe Reutlingen sehr kritisch. Ich schweife ab... der Steffen ist ein lustiger Typ und macht auch gern Fotos:
 
Reggae & Hardcore
 
Durch die Halle schlendernd hab ich willensstark wie ich bin mal keinen Großeinkauf gestartet und bin zur Kochbühne. Nicole Just präsentiert vegane Küche. Liebe Veganer und liebe Nicole bitte jetzt weglesen, ich bin nach ein paar Minuten wieder gegangen. Ich kann einfach nix mit "Parmesan-Ersatz" anfangen, sorry. Ausserdem doziert der Lucki über Beef. Da war die Wahl klar... lustige Show wars, zwischendurch kleines Meeting mit...
 
Aromenpapst & soulfood brother
 
... Heiko Antoniewicz! Eben noch bei the taste und jetzt an der Seite vom soulfood brother. Guter Typ ist der und hört sich auch geduldig Ausführungen über Kombinationen von Petersilie und Kaffee an. Fand er gut;-)
 
Seine Show fand ich gut, Fermentation wars Thema. Heiko präsentiert fermentierte Kartoffeln, führt seine Techniken aus und nebenher gibt es einen sous-vide Hirschrücken in kandierter Olive mit Pfeffer, Selleriepüree, Kartoffel, Moos und Hirschsauce. Hochinteressant und ein Probiererle abgestaubt, saulecker. Der weiß was er tut. Während der Show wird mir ein Glas Sekt in die Hand gedrückt, auch nicht schlecht. Wenn man bedenkt, daß man 12 Euro Eintritt zahlt, dann hat man das hiermit schon wieder drin.
 
Die Andrea Schirmaier-Huber auch. Konditorenweltmeisterin, süße Blondine und hat einen positiven Knall. Die macht "Flugzucker". Um die Temperatur von 116 Grad zu kontrollieren, bläst die durch die Pralinenzange den Zucker wie Seifenblasen, bis es ihr passt. Lässig... damit ich mir aber das Maul nicht verbrenne, werd ich das trotzdem nicht nachmachen. Jedenfalls weiß ich jetzt wie Macarons gehen. Lucki auch, weil Andrea ihn gegenüber fast übertönt hat. Mir kommt eine Idee von Beef mit Macarons.
 
Erstmal Schnitzelwecken vom Alblinsen-Schwein. Wieder was gelernt, obwohl ich von der Alb bin. Wo wir grad bei Schweinen sind, mir läuft der Wolfgang Müller über den Weg. Was wie ne doofe Überleitung klingt, macht dann Sinn, wenn man weiß, daß der Mann ziemlich alles über Schweinefleisch weiß und damit auch schon bei damit Gast bei den Kochprofis war.
 
 
Davor hat der Geldbeutel doch geweint. Ich hab mal was für meine Gesundheit getan und mir einen Fruchtcocktail geholt. Die freundliche Blondine fragt noch "groß" was natürlich bejaht wurde, 8 Euro ärmer zutzel ich dann die Vitamine genußvoll rein. 8 Euro kostet auch VW Currywurst mit Pommes. Aber an die Berliner Wurst kommt die auch nicht ran. Schlußstrich unter einen wunderschönen Tag.
 
Wieder mal ein gelungener Besuch auf ner schönen Messe, danke an alle und liebe Grüßle!

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0