Antilopen-Sonntag

Langsam mal bereit machen für Sonntag, freu ich mich drauf. Im Club Schilli qualmt es für die Antilopen Gang, yo baby yo baby yo! Hardcore meets Rap, das wird was werden... die schwäbische Rapbehörde ist jedenfalls am Start!
 
Ironie des Schicksals, die mise en place am Valentinstag. Morgen gibt es schließlich die basque colours. Inspiriert von einem hübschen Mädel. Zu jener Zeit auch eloquent, mir fällt grad kein besseres Wort ein. Das sind Geschichten die das Leben schreibt.
 
Sonntag, schönes Wetter, zumindest in Albstadt. Ganz gegen meiner Gewohnheit gehts mit dem Auto nach Ulm, einmal quer über die Alb. Das fällt nicht viel anderen ein, bis Zwiefalten bin ich ziemlich alleine auf der Strecke. Dann kommt der Nebel, ziemlich bis Ulm. Trotzdem überpünktlich und beim Bobbes holen wir das, was es in der etwas kleinen Küche im Schilli nicht hat. Tiny ist es und ist eigentlich gar nicht so schlimm, daß keiner meiner brothers Zeit hatte. Acht Leute sind es lt. Catering-Rider, also alles easy.
 
 
Right back at it again... ab gehts mit der mise en place für zwei dishes und einen Salat. Wie gesagt die basque colours und ein Ulmer Antilopen Cassoulet. Nie vorher gekocht, also auch nicht getestet, aber mit einem Auflauf kann man auch wenig falsch machen. Wirsing rein, Strunk tomatisieren und einen Fond ziehen, Topinambur mit Speck anziehen, Fleischwurst rein, Fond mit Sahne und Creme Fraiche verlängern, Spätzle rein, Käse drauf fertig. So easy kann Catering sein. Bleibt auch Zeit um die komplette Fritz Palette im Angebot des Schilli zu testen und für frische Luft.
 
 
 
Nach dem Soundcheck der Antilopen springen diese zu mir an den Herd. Die Freude ist ersichtlich, der Tourmanager dankbar. Anscheinend wird nicht überall in den Clubs so gekocht. Beide Gerichte werden gut angenommen, macht auch mich glücklich. Ein Erinnerungsfoto gibt es auch noch:
 
 
 
Was ich auch noch gerne hier schreiben möchte - die Leute vom Schilli sind echt super. Den ganzen Tag hat das Spaß gemacht mit denen, vielen Dank dafür! Da bleibt man gern noch ein bissl. Publikum ist auch super, vor allem war da eine blonde hübsche Dame... und was ich noch von der Antilopen Gang noch sehe, ist auch nicht von schlechten Eltern. War wieder ein schöner Tag in Ulm, jedenfalls hat sich die Rückfahrt durch weiteren Nebel gelohnt. Narren kreuzen in Zwiefalten bei der Textzeile pedal to the metal auch meinen Weg. One love!!! Schee wars!

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0