Speisemeisterei im Sommer

Schön wenn man Alternativen hat... Bike-Marathon, Dieter Thomas Kuhn, das sind für mich eigentlich gleich zwei Gründe zum Flüchten. Bevor ich mich zuhause einschließe, bretter ich lieber nach Hohenheim. Leider ohne das samstägliche Crossaint, welches noch im Ofen war. Schade auch. Dafür läuft die Fahrt umso besser, ohne Jagdszenen auf Reutlinger Höhe. Mein Stammparkplatz ist auch besetzt. Ungünstige Vorzeichen? Mitnichten!
 
Es ist einer der Tage, die im Gedächtnis bleiben, weil sie eben anders sind. An diesem Samstag gehts ab. Wegen Minimalbesetzung gibts viel zu tun und ich mag ja die Action. Auch wenn es erstmal ruhig ist, mit 10 Kilo Langostinos schälen und putzen. Wird später ein Carpaccio. Mittags gibts Pasta Ragu für uns und weiter gehts mit meinen Hartschalen-Freunden. Währenddessen änder ich meinen Plan für mein family meal von Leberkäs Flammkuchen in Focaccia.
 
Das setze ich dann auch um. Mit der Kitchen Aid ist Teig herstellen ein Traum. Eine Zwiebelcreme mit Senf setze ich auch an. Leberkäs hab ich vom Metzger Eisele mitgebracht. Salat mach ich aus Gurke, Tomate, Radieschen, Ruccola, Essig, Öl, Salz und Pfeffer. Wenn man gute Grundprodukte hat, braucht man nicht mehr zum würzen. Heut also Vesper mit Brot, Wurst, Tunke und Salat. Wird gut angenommen und mich freut das immens. Schön wenn die Mädels und Jungs das gut finden.
 
Danach gehts weiter mit Spinat putzen und einem kleinen Ausflug. Ich soll was im Top Air beim Marco abholen. Dafür drückt mir FO den Schlüssel zum gelben Porsche in die Hand. Debil grinsend und mit Sonnenbrille bewaffnet also ab zum Terminal 1 auf den Flughafen. Ist übrigens komisch ohne Koffer da rumzurennen. Aber ich hab ja eine Mission. Ich steuer das Auto heil zurück und ab gehts mit Anrichten, Kohlrabiblätter fermentieren und Sellerieblätter-Tempura. Ein sehr erfüllender Tag ists.
 
Mein Lieben, vielen Dank, dass ich wieder zu Gast sein durfte. One Love!!!
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0