pasta Jürgen @ Speisemeisterei

Und warum nicht der Leberkäs-Jürgen? Weil ebenjener einen Tag zu spät angerufen hat, um Brät zu bestellen. Dann halt Pasta, why not? Voller Elan also nach Hohenheim brettern. Auf der Fahrt passiert gar nichts. Die aktuelle Papa Roach reisst mich dabei allerdings nicht so sehr vom Hocker. Dafür die Tatsache dass ich früh am Schloss bin und schönes Wetter ist.
 
 
Mein Rucksack ist heut dermassen leicht, liegt daran, daß ich am Vortag gar nix vorbereitet hab. Spontane pop-up-Küche ist das heut. Gute, alte bekannte Gesichter mit Gerhard und Kenny sind da. Freut mich sehr. Und nein, es gibt heut kein Leberkäs. Die Assozation muss ich leider enttäuschen, geb aber mein bestes, daß die Pasta gelingt.
 
Meinen Posten bezieh ich heut in DER Ecke:
 
 
Das ist die Oehlersche Ecke. Nach über vier Jahren bau ich mein Zeugs hier auf. Und nehm mir vor kein Chaos anzurichten. Heute am Garde und mit Radieschen beschäftigt. Aushöhlen, hobeln, zwischendrin Orangen filetieren. Letzteres hab ich das letzte Mal vor zwei Jahren gemacht. Läuft aber.
 
Langsam mach ich mich mal auf die Suche nach meinen Zutaten und werd fündig. Mehr als fündig, Christian hat dreierlei Linsen. Die haben unterschiedliche Garzeiten, ich geb mein bestes, die in time ins Wasser zu schmeissen. Läuft auch hier. Zwiebel-Brühe, Linsen, Erbsen, Speck, Sahne, Fussili und noch ein Salat mit einem improvisierten Dressing... die Rezepte sind nicht reproduzierbar. Aber das ist Kochen!
 
 
Heute neue Rekordzeit, um 17.11 bin ich fertig, meine Zeiten werden besser. Gelungen ist das auch. Ich bin zufrieden für anfängliche Planlosigkeit. FO ists auch. Kann der Abendservice losgehen.
 
Der Stefan ist kurz für den Abend da, mit diesem richt ich Vorspeisen an. Ich muss schon sagen... was da den Pass verlässt, ist nicht nur optisch geil. Gefühlt und ohne Befangenheit macht die Speisemeisterei jedesmal einen Schritt nach vorn. Foodwatch am Pass bei Zwischengängen und Hauptspeisen bestätigt diesen Eindruck.
 
 
Obwohl das pre-dessert schon der Knaller war, dieser Ostergruss ist einer meiner Top-Desserts, nicht zuletzt wegen dem Hasen. Meine lieben Freunde, danke für einen schönen Tag bei euch!
 
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0