ADTR Hamburg abgesagt

Das darf echt nicht wahr sein! Ich bin ja wirklich ein loyaler Fan und eine Konzertabsage passiert. Leider doof, wenn man die Reise gebucht hat. Jetzt kommen wieder die, die sagen "aber schlimmer wäre es ja am Konzerttag, blablabla". Aber eine Absage wegen Änderung des Tourplanes und kein einziges Datum ist dabei geändert worden, ausser eben dieses verschwunden, dann ist das ärgerlich. Nein, eigentlich ist das eine Sauerei!
 
Da ist heute eine kleine Welt zusammengebrochen. An die Jungs hab ich geglaubt und an die Tatsache, dass die erst ein einziges Konzert VERSCHOBEN haben, weil Jeremy krank wurde. Das kann passieren, aber diese Show in der Art und Weise abzusagen ist mehr als eine Frechheit. Wir reden über fünf Typen, die in Hamburg auf eine Bühne sollen, mehr nicht!!! Nicht zuletzt haben die drei Tage für Zeit um aus Belgien anzureisen, danach weitere zwei Tage um nach Schweden zu reisen. Im Vergleich zu US-Touren reden wir auch nicht von mächtigen Bühnenaufbauten und einem riesigen logistischen Aufwand. Die haben ihre Instrumente, ein/zwei Banner und ein bissl Merch dabei, mehr nicht!
 
Ganz zu schweigen davon, dass ich auf Knien nach Hamburg gerutscht wäre, um für die Jungs das Catering zu machen. Das ist aber ein persönliches Einzelschicksal. Genau wie die Tatsache, eine Woche Urlaub dafür genommen zu haben, ebenso wie die Buchung der Reise um deren Stornierung ich mich jetzt kümmern darf. Soviel zu logistischem Aufwand. Darf gar nicht dran denken daß ich deswegen nicht in Italien beim Bottura bin deswegen...
 
Ich kenne genug Bands, die Shows noch aus Enthusiasmus spielen und denen kein Weg zu weit ist, selbst wenn nur das Benzingeld dabei rausspringt oder nur 10 Leute die Show ansehen. Die ihre Instrumente selber verladen und innerhalb von drei Tagen in einem Sprinter Kilometer fressen ohne Ende. Und dabei äusserst freundlich und geduldig am Merch für Fotos und Autogramme zur Verfügung stehen. Der Vergleich hinkt vielleicht etwas, aber jede Band sollte immer noch wissen wo sie herkommt! Erst recht, wenn man sich so eine Professionalität auf die Fahnen schreibt. Vielleicht ist grade die etwas zuviel geworden.
 
Es geht mir nicht darum, die Band deswegen jetzt schlechtzureden, aber das hat mit Fan-Nähe gar nichts mehr zu tun. Soviel Kommerz und professionelles Gehabe find ich einfach nur schade, auch wenn es sich um die meiner Meinung nach beste Live-Band handelt.
 
Seit 20 Jahren besuche ich Konzerte, von Underground bis Metallica. Nicht mal letztere erlauben sich so etwas. In der ganzen Zeit habe ich überhaupt noch nie so eine lächerliche Absage erlebt. Selbst wenn Hetfield oder Ulrich ins Krankenhaus müssen, the show must go on.
 
Da möchte ich nicht mal mehr deren Musik hören. Wenn die in den Staaten große Shows spielen wollen, bitte, dann bleibt dort und macht da euer Geld!
 
Das muss ich mir erstmal schönfressen...
 
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0