Speisemeisterei im Mai

Versprechen gehalten, im Mai wieder aufgeschlagen. Zwar am letzten Samstag im Mai, aber immer noch im Rahmen. Leberkäs soll es wieder geben, also mit einem Haufen Brät, geschärften Messer und Elan nach Stuttgart brettern. Vorkommnisse auf der Fahrt gab es keine, nicht mal Jagdszenen auf der Höhe Reutlingen.

Überpünktlich in der gut bevölkerten Küche, hier kommt man sich näher. Ich fang mal auf dem Saucier an, eine Premiere. Lardo schneiden, dazwischen Backpapier legen, damit es nicht klebt. Beim Papier zuschneiden beweis ich warum es in der Schule in der Bastelstunde nicht zum besten bestellt war.
 
Umzug in die Oehlersche Ecke, zum zweiten Mal hintereinander, da hab ich für mein Vorhaben zwar einen begrenzten Aktionsradius, aber läuft.
 
 
Dem Kartoffelsalat nehme ich mich wieder an. Aller guten Dinge sind drei, nachdem die beiden vorigen Versionen nicht unbedingt den Vorstellungen aller Beteiligten (incl. mir) entsprachen. Hab aber viel Zeit dafür, weil ich früh damit anfange. Die Ecke ist eigentlich gut organisiert, rechts nebem Brett ne Kochplatte. Alles da.
 
Käsekrainer-Leberkäs in zwei Formen packen, ab und zu mal ein Blick in den Ofen links neben mir werfen. Hinter mir am Saucier die Batterie an Saucen bewundern.
 
 
Der Peter macht ein Bratkartoffelpüree, aus den Resten Chips, was man aus so einer Kartoffel alles machen kann. Da wären wir wieder beim Salat. Heut klappt das. Ich such mir mal alles im Vorfeld zusammen, das hilft ungemein. Bleibt sogar Zeit für einen Dip. So früh war ich noch nie mit dem Abendessen fertig. Bodenständig erhält zwar eine neue Bedeutung, weil man danach ständig auf dem Boden bleibt, aber gelungen. Freut mich ungemein!
 
Im Abendservice mal wieder ein Classic - am Apero. Kann man sich nebenher auch mit der Patisserie unterhalten und "foodwatch" betreiben. Sehr kurzweiliger Service, bevor es wieder heimgeht.
 
Ihr lieben Jungs und Mädels - vielen Dank für einen pfeilstarken Tag bei euch!
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0