Rise Against @ Schleyerhalle Stuttgart

Punkrock-Montag, Rise Against spielen in Stuttgart! Noch besser wenn man nachmittags frei hat und nicht abgehetzt zum Konzert kommt. Schönes (aber kaltes) Wetter ist auch, also ab in's Städtle. Dieses Mal wieder runter in den Kessel, weil ich bei Konzerten in der Schleyerhalle immer am Schlachthof parke. Daneben ist auch die U-Bahn-Halte Stelle. Mit einem widerspenstigen Ticketautomaten. Scheine nimmt der nicht, Karte auch nicht, Kleingeld hab ich nicht soviel dabei. Also schwarz fahren anstatt schwarz ärgern. The Burger Republic wird auch wieder mit einem Besuch beehrt.

In der Halle treff ich mich mit Fabi und Sabine, schön die mal wieder zu sehen. Schön auch Refused zu sehen, von The Great Collapse seh ich jedoch nicht viel. Bin ja auch wegen Rise Against da. Unfassbar, wieviel hübsche Blondinen auch wegen der Band da sind.
 
 
Ganz großes Kino wie die loslegen mit The Great Die-Off... danach The Good Left Undone in einer Darbietung dass man vor Glück weinen möchte. Über anderthalb Stunden Show galore, die stehen zu Recht da, wo sie stehen. Tim ist so ein guter Frontmann, Wahnsinn. Trotz gebrochener Hand gibt der Vollgas. Der Rest der Band auch. Wie fit die sind, ich sollte wohl noch mehr vegetarisch leben. Schöne Idee mit der Videoleinwand übrigens. Begriffe wie Spielfreude und Bühnenpräsenz sind hier eher Selbstverständlichkeit. Mit Savior geht ein wunderschönes Konzert zu Ende und ich grinsend wieder über den Neckar zur Heimfahrt.
 
Setlist Rise Against
 
The Great Die-Off
The Good Left Undone
Satellite
Give It All
The Dirt Whispered
Re-Education (Through Labor)
Survive
I Don't Wanna Be Here Anymore
Collapse (Post-Amerika)
Screaming At A Wall (Minor Threat cover mit Dennis Lyxzen von Refused)
Make It Stop (September's ChildreN9
Prayer Of The Refugee
Help Is On The Way
Black Masks & Gasoline
Ready To Fall
---
acoustic
Hero Of War
People Live Here
Swing Life Away
---
encore:
Dancing For Rain
Savior
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0