DEAD OR ALIVE

I burn... I bleed... Tenside's "dead or alive" - jetzt auch als songdish. Hintergründig war die Idee Chili con Carne, vordergründig die Bohnen aus Tolosa und ihre heiligen Sakramente. Die Ideen wieder zerpflückt und wieder zusammengebaut, wie desöfteren in der Welt der hardcore cuisine. Inspiriert ist das Gericht von Diego Guerrero - unfassbar guter Koch. Und bezugnehmend auf meinen vorhergehenden Artikel - reduzierter Teller, dennoch gekocht...
 
 
Blutwurst-Ravioli/Bohne/Mole/Parmesan/Chorizo
 
Ich bin ja zweimal nach Tolosa gefahren, wegen der schwarzen Bohnen. Im zweiten Anlauf erfolgreich und ich hab gelernt dass diese Bohnen traditionell mit ihren Sakramenten Morcilla, Chorizo und Piparra serviert wird.
 
Die Blutwurst mix ich mit etwas Parmesancreme als Füllung für die Ravioli für das "bleed" im Songtext. Dazu kommt noch ein Haufen "burn". Ein Fond mit Schweineherz-Anteil kommt einmal ein wenig in die Creme aus eingelegten Bohnen. Der Rest wird mit Senfkörnern, Chili und Kaffee zu einer Mole gezogen. Chorizo-Crunch und geriebener Parmesan vollenden eines meiner vielleicht wildesten Gerichte in letzter Zeit. Dennoch absolut stimmig und voll aufs Maul!

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0