Intergastra 2016

War das ein Wochenende - Soulfood Brother on tour in der extendes Version. Ich versuche ohne Anglizismen die Eindrücke wiederzugeben.
 
Der Markus hat mich gefragt, ob ich mit der Speisemeisterei auf der Intergastra am Samstag ein Front-Cooking mitmachen will. An der Stelle digges sorry an Electric Love fürs Termin verschieben, den Leckerbissen konnte ich mir nicht entgehen lassen. Fast pünktlich lauf ich am Samstag morgen an meinem kulinarischen Heimathafen und los gehts auf die Messe.
 
Bei der Metro wird fleissig in jeweils drei Räumen gekocht, u.a. gegenüber von Benjamin März. Der Raum ist in einem U um eine Kochinsel aufgebaut, bietet genug Platz zum Arbeiten und Anrichten und in vier Durchgängen sehr tolle Gäste. Das steigert die Laune noch mehr. Der Kenny ist auch als Spezialeinheit dabei, Fo kommt auch kurz, ansonsten Sophie, Roman und ich.
 
 
Jeweils drei Gänge mit Forelle/Rote Bete/Senfeis, Lamm, Kartoffelterrine, Gemüse und Apfeltarte mit Sauerrahm richten wir jeweils um die 20mal an. Ein Heidenspass da dabeizusein. Ganz entspannt, lockerer Plausch mit Gästen und Spass mit unserem Service. Team Eberhardinger rockt, echt ein ganz anderer Samstag. Benjamin kann ich auch noch kurz Hallo sagen, echt ein cooler Typ.
 
Die Gelegenheit ergibt sich, Sonntag die Messe nochmal zu besuchen. Als Gast, also noch entspannter. Mein treuer Golf findet fast allein den Weg über die B27 und zeitig bin ich dran. Da ist echt die ganze Messe voll, gegen später in der Getränkehalle bestimmt noch mehr. Ich marschier jedoch zu Lohberger und da kocht mein Freund Christoph Brand einen strammen Max.
 
Er wird flankiert vom Jockel und von Tommy Möbius. Letzterer ist auch ein lustiger Typ. Der stramme Max mit Malzbrot, Waller von Pistole, Culatello von Jockel und Balsam-Schmand ist saulecker. Moderiert wird das von Mike Süsser. Das freut mich wirklich die Jungs wieder zu sehen oder kennenzulernen. Echt schön!
 
 
Zwischendrurch läuft mir Tim Mälzer über den Weg, Quick-Selfie, ich liebe das Bild
 
 
 
 
Mit den Jungs gibt's gute Gespräche, einen Ausflug zum Bosfood-Stand bevor ich mir das Interview mit Fo anschaue. Ein wunderschöner Sonntag ist das. Vielen Dank, daß ich da sein durfte, made my weekend!
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0