songdish weekend

Zwei Dinge halten sich etwas in Grenzen dieses WE. Einmal die Beweglichkeit meiner linken Hand und das Wetter. Deswegen gemütlich ein paar Ideen verwirklichen, die mir so in den letzen Wochen gekommen sind.
 
 
the great unknown
Girardi shabu shabu mit Pfifferling
 
Erstmal vielen Dank ans Bergfest, dank deren Geschenk nenn ich endlich einen isi whip mein Eigen. Endlich Espumas! Für die Idee hier gibt es ein Rinderfilet, dünn geschnitten in einem leicht gebundenen Fond mit Röstzwiebel, Balsamico und Sojasauce. Gemüse aus Zwiebel, Tomate und Pfifferlingen toppen das sowie ein Pfifferlings-Espuma. Schöner Hot Pot!
 
 
between the devil and the deep blue sea
Lachs mit Chili-Cheese-Perlgraupen und Kaffee
 
Eine Neuauflage des Gerichts in dem es eigentlich immer um Fisch mit scharf geht. Zum Lachs kommen dieses Mal cremige Perlgraupen dazu. Die werden erst gekocht und mit Tomaten-Concasses, Parmesancreme, Chili und Tomatensauce versetzt. Kaffeebrösel und -öl als Topping für ein schönes Pintxo!
 
 
POLVORA LEGAL
Crostini, Radiesle, Kirsche, Zwiebel, Senf, Rhabarber
 
Kann ich gar nicht groß genug schreiben, seit Wochen wollte ich das machen. Für das Amuse mach ich ein geröstetes Laugenbrot, darauf kommt ein Tatar aus Radiesle, Kirschen, Kren, Chili, Schwarzkirschbalsam und Zitronenöl. In Balsamico-Soja-Lake eingelegte Zwiebel, Joghurt mit Kräutersenf und gehobelte Radiesle werden mit einem Pulver aus Rhabarber, Radiesle und Zwiebel bestreut.
 
Sucia karroña, tu medicina, es el antidoto del mal!

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0