foodlab

Neue dishes, weil heut ist ja Dreckswetter und glücklicherweise hat man ja noch Wurst übrig. Bin ich glücklich damit, ganz großes AHUUU!!! Bin schon etwas stolz drauf!
 
 
Erstmal frühstücken, aus der Kaotiko Tasse schmeckt der Kaffee nochmal so gut. Champignon-Rührei komplettiert das belegte Brot. Auf Brot selbst übrigens auch super, vielleicht findet das noch Verwendung. Wenn ich schon so früh wach bin, dann leg ich auch mal gleich los. Ist man mittags auch pünktlich fertig.
 
 
from Vienna to San Sebastian
 
Ein Gericht, daß wieder mal meine Reisen auf den Teller packt. Unser Käsekrainer, Brezn-Kren-Biskuit, Erbsenpüree und Saubohnnen. Das Püree wird mit Cidra und Piment d' Espellete sowie Senf abgeschmeckt. Ein herrlicher Teller!
 
 
this moment
 
Einer der neuen imaginary war Songs ist inspirierend für meine Interpretation der Intxaursaltsa. Ist ein baskisches Dessert, was eher zur Weihnachtszeit gereicht wird. Optisch inspiriert von Arzak Gerichten, Rezept ist komplett anders und in den Frühling geschubst.
 
Nougat Creme als Sockel, Marzipan-Vanille-Mousse drauf, sowie ein Kompott aus Rhabarber, Erdbeere, Rosmarin und Granatapfelsaft. Aus dem mach ich auch ein Gel. Der Schokoladenscreen wird mit Pistazie, schwarzem Olivenpulver und Rhabarberpulver bestreut. Das Gel als Topping und fertig ist der perfekte Moment. Rhabarber, Erdbeere, Schokolade und Nuß - kann keine(r) widerstehen!
 
 
Zum Abschluß der ganzen Kocherei soll es mal wieder Pizza geben. So jemand wie ich hat fast alles daheim, ausser was für ordentliche Tomatensauce.
 
 
Dann halt eine Pizza Bianco, des italienische Pendant zum Flammkuchen, zumindest bei mir. Keine Ahnung ob das traditionell so geht oder ob ich in Italien dafür Einreiseverbot kriege - aber lecker wars. An der Form arbeite ich wohl noch etwas.
 
Das ist wieder echte hardcore cuisine Welt - Gaumenpogo!
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0