Imaginary War @ Epplehaus Tübingen

Lange ist es her, das letzte Mal im Roxy. Ich freu mich auf imaginary war, besonders mit dem neuen Album kurz vor VÖ. Was gibt es auch schöneres als ein wenig Düsterheit an der Walpurgisnacht?! Diese fällt logischerweise auf den 30.4. und bei meiner Anreise passiere ich zahlreiche Maibaum-Veranstaltungen. Da muss man aufpassen, daß man nicht den ersten Besoffenen als Kühlerfigur sein eigen nennt.
 
Aufpassen muss man auch in Tübingen. Ich steuere zwar erst das Epplehaus an, aber eigentlich sollte man wissen, daß man da keinen Parkplatz kriegt. Also ab zum Bahnhof und hoffen, daß der Strafzettel-Schreiber schon Feierabend hat.
 
Im Epplehaus angekommen erstmal gute Unterhaltung mit den iw-Jungs. Für alle die immer denken, dass so eine Dark Wave Band generell schlecht gelaunt ist - das stimmt nicht. Der Markus ist am Sound, den kenne ich vom Musikmarathon, ebenfalls ein sehr netter Mensch. Ein bissl Vorband schauen, Instrumental. Das kann etwas langatmig werden.
 
 
 
Meine Lieblings-Düster-Pop-Band fängt ihr Konzert mit "Days Turn Brighter". Das bleibt in den Tagen zu hoffen, erst recht wenn man beim Blick aus dem Fenster einsetzenden Regen vermerkt. Weiter gehts mit "The Tide Has Turned". Es ist so wunderschön das Set anzuschauen. Neue Songs machen richtig Lust aufs neue Album, auf dem auch "Dead Princess" vertreten sein wird. Neben "This Moment" einer meiner Highlights. Wie auch ein wieder hervorragend vorgetragenes "Hotel Bizarre". Sehr tanzbar, neben mir tanzt einer sehr hübsche Blondine (seufz...), aber nur nicht ablenken lassen. "Embrace" beendet die Show.
 
Das Epplehaus leert sich immens schnell, ich unterhalt mich noch ein wenig und mach mich auf die Heimfahrt, ohne Strafzettel. In Ofterdingen gibt es die Soundboxx. Dort steht an "Ü30-Party/Rocknacht". Ich bin noch gar nicht so müde und spontan geh ich in den Laden. Der ist gar nicht so übel, die Getränke machen einen nicht arm und im Gegensatz zu sonst, senke ich den geschätzen Altersdurchschnitt. Dancefloor unten empfängt mich ebenfalls mit Elektromusik - "Mr. Vain", aha. Dancefloor oben Rock bunt gemischt und es hätte schlimmer sein können. Allerdings kann da niemand so schön tanzen wie die Blondine vorhin.
 
Ich fahr vollends heim und den Stich rauf - mitten in der Nacht - fährt tatsächlich einer mit dem Fahrrad hoch. Sachen gibt's!
 
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0