Speisemeisterei im November Rain

Soulfood Brother on the road again... Ziel ist Stuttgart-Hohenheim, Speisemeisterei. Es regnet heut mit kleinen Unterbrechungen, soll der Stimmung dennnoch keinen Abbruch tun. Ich freu mich jedesmal drauf. Um 10.35 Uhr passiere ich den Flughafen und sichte auch den Austrian-Flug nach Wien. Kleine Sehnsucht, aber so ne Art Würstelstand mach ich heut ja selbst.
 
Los geht's am Entrementier mit Lorenz und Hannah. Croutons herstellen und Schmelze. Dabei erörtern wir mal mein Abendessen und die beiden wünschen sich LKW. Roman erklärt sich sofort bereit mir bei den Weckle zu helfen. Eine bessere Anleitung kann man sich nicht wünschen. Vorteig, Teig herstellen, Weckle formen, die Dinger werden so was von gradios, das kann sich sehen lassen:
 
 
In der Zwischenzeit servier ich im Mittagsservice kurz mit. Ein weiteres Novum, ich im Service. Was bin ich froh, daß das unfallfrei abläuft. Weil es so schön war, im Abendservice kurz nochmal. An meinem Posten schäl ich noch Walnüsse, weil die Haut bitter ist. Wieder was gelernt.
 
Fürs Abendessen und den LKW gibt es einen Senfjoghurt und Karottel-Krautsalat. Leberkäs lässt kurz auf sich warten, aber pünktlich steht's. Auch hierüber bin ich froh und dass es gelungen ist. Mir macht's immer wieder Freude den Jungs und Mädels was schönes zu kochen.
 
 
FO findet's auch gut. Er filetiert danach Steinbutt, ich puhle Ochsenschwanz und mach mich beim Anrichten und sonstigen Dingen nützlich. Ein sehr kurzweiliger Abend, der bei einem schönen Getränk ausklingt.
 
Es war mir wieder eine Ehre, liebes Team der Speisemeisterei!
 
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0