this is what we die for

Neues Liedgut aus dem Hause Tenside, genug Inspiration für eine kulinarische Widmung! Ich denk die Jungs und ich sind konform, daß man für ein gutes BBQ sterben würde. Daher die Idee einen Tafelspitz in dem Style zu machen. Nix gegen die klassische Zubereitung, aber ich finde gekochtes Fleisch mindestens so gräßlich wie Obelix. Inspiriert ist es ebenso von meinem Freund Lucki Maurer, andere Zubereitungen, reduziert aufs wesentliche...
 
 
Tafelspitz BBQ/Lustenauer Senf/Semmelkren/Karotte
 
Ich find ja eh andere Zubereitungsarten etwas spannender. Und beim Kochprofis-Battle hab ich mir das vom Andi abgeschaut bzw. aufgegriffen. Den Tafelspitz pinsel ich mit Öl und Liquid Smoke ein, verpack ihn und werf ihn bei 80 Grad dreieinhalb Stunden in den Ofen. Anbraten, aufschneiden. Letzteres natürlich erst kurz vorm anrichten.
 
Ein Semmelkren-Biskuit stech ich in einer Kuhform aus. Eine Sauce aus Speck, Rinderfond und Schwarzkirsch-Balsam sowie ein Dip aus Joghurt mit Lustenauer Senf und Senfkörnern begleiten das Fleisch. Als Beilage fungiert ein Karottensalat mit Apfel-Sesam-Dressing getoppt von einem Karottenchip.
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0