Tour de Fresskapade, day 2

Mit kleinen Augen geht's zum Frühstück. Immerhin verpenn ich das nicht, wundert mich selbst. Sonne über Wien - strahlender Samstag! Das, ein Käsekrainer und ein Almdudler lässt dem Kater keine Chance.
 
 
Ich schlender durch die Gegend und freu mich einfach wie schön es hier ist. Gelegentlich fahr ich auch mit der Bim rum. Ist übrigens ein super Tipp, wenn man das clever anstellt hat das Stadtführungs-Charakter. Eine Melange zwischendurch, ein sehr entspannter Samstag, der fröhlich vor sich hin plätschert.
 
Nach kurzer Siesta auf zum Petz. Das ist mein erklärtes Lieblingsrestaurant in Wien. Der Christian ist einfach ein hervorragender Koch und feiner Kerl. Da darf man gespannt sein, was er heute serviert. Wobei ich aufs Vitello Dorschato und Beuscherl hoffe.
 
Dieses Mal nehm ich am Stammtisch Platz. Da sind Petra und Arthur, die ebenfalls Stammgäste sind. Tolle Leute mit denen man schöne Unterhaltungen über Kulinarik führen kann. Und was auf den Tisch kommt ist wieder super, nebst tollen Weinen.
 
Parfait von der Wildhasenleber, Vitello, Seeteufel mit Bohnen und Chips, gefüllte Paprika (sensationell), Beuscherl, Saltimbocca, Rindsherzgeschnetzeltes und zum Abschluss Topfenknödel sind einfach nur hervorragend. Ich lern auch, daß man in Wien nicht "lecker" sagt. Sorry für den Fauxpas:-)
 
 
 
Ein weiterer toller Abend beim Petz, ich freue mich auf den nächsten! Danach geht es noch auf einen kurzen Absacker los. Der fällt wirklich kurz aus, weil das mit der Feierwut hab ich gestern erledigt. Also mal früher und nicht total angefeiert ins Hotel. Morgen steht ja auch noch was an...

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0