munich hardcore

Die Ire von Parkway Drive begleitet mich schon ne Weile, vor allem Bottom Feeder ist einer meiner absoluten Lieblingssongs. Schön dass die Jungs nochmal auf Unbreakable Tour gehen und auch in München spielen. Noch besser das an einem Freitag zu tun, das klingt doch nach einem langen Wochenende in Bayern.
 
Logisch dass man erstmal hinkommen muss. Klappt dieses Mal mit der Bahn bei Bilderbuchwetter. Noch mehr weißblaue Romantik geht fast nicht mehr. Schön so in der Stadt anzukommen und weil es die Mittagszeit ist, geh ich gleich mal in die Hamburgerei. Das Maß der Dinge an Burgern für mich, der Bayer mit Pommes und Wasabimayo darf es sein und schenkt Energie bis zum Abend.
 
Danach mal wieder etwas aus der skurillen Abteilung. Eigentlich buch ich ja immer das Motel One. Im Dezember hab ich jedoch mich für das B&B entschieden, aber die Bestätigungsmail wohl seither nicht mehr gelesen. Zielsicher im falschen Hotel einchecken wollen und dann erst im richtigen. Ist mir nüchtern jetzt auch noch nie passiert.
 
 
Danach wieder in die City zum flanieren und in den Andechser am Dom. Der Gourmetteller dort mit Leberkäs, Würstel und Fleischpflanzerl mundet sehr wie auch das Bier. Weiter im Programm und auf ins Zenith. Da brauch ich mich nicht großartig orientieren. Einfach den Menschen vorzugsweise in schwarz gekleidet, tätowiert und gepierct nach. Und einem Herrn der im Rucksack einen Ghettoblaster mit sich führt, Hardcore auf Anschlag und zwischendurch seine Gruppe mit einem Walk a la Bruce Darnell belustigt. Der Rucksack muss lebendig sein...
 
 
Im Zenith selbst steht ausverkauft und das spricht dafür dass sich die Band grosser Beliebtheit erfreut. Übrigens selten so gutes Weißbier auf einem Konzert genossen. Ich muss allerdings irgendwann auf Spezi umsteigen, sonst krieg ich das Konzert nicht mehr mit. Das wäre jammerschade, denn Stick To Your Guns legen sowas von los. Die Band hatte ich gar nicht auf dem Zettel, das hat die Show jedenfalls geändert. Dann legen Asking Alexandria nach. Nicht etwas was ich auf CD brauche, aber live sehr angenehm.
 
Um halb zehn dann Parkway Drive - und wie! Mit den Vorgänger-Alben kenn ich mich nicht so gut aus, auch das wird sich ändern. Was für ein Beginn und spätestens bei "Vice Grip" kocht die Halle. Temperaturanstieg auch wegen einer Pyroshow welche Rammstein ein anerkennendes Nicken entlockt hätte. Winston ist ein Top-Frontmann und kriegt das Grinsen nicht weg. Hier passiert was, eine ganz große Show ist das. Leider verabschiedet sich mein Akku... und das ausgerechnet da ich beim Encore ganz vorne dabei bin. Der besteht aus "Crushed" und "Bottom Feeder". Drehendes Schlagzeug, Licht aufgefahren und wirklich abgefeuert. Die Band lässt eine glückliche Menge zurück.
 
Der Abend kann nicht mehr besser werden, daher gehts auch mal früh heim. Will ja am nächsten Tag fit sein. Wieder ein sehr schöner Morgen und nach Leberkäs-Semmel geht es für die nächsten Stunden auf den Viktualienmarkt. Wollte ich schon sehr lang mal machen mir das ausgiebiger anzuschauen. Mir macht sowas einfach Laune und der Würstlstand den ich dabei entdecke noch mehr.
 
 
Ein Spaziergang an der Isar bietet sich an um etwas Hunger für den abendlichen Besuch zu schaffen. Das klappt sehr gut und vor dem eigentlichen Dinner probiere ich noch das Bierstrami im Ayingers. Schöne Vorspeise. Am Platzl ist auch einer meiner Lieblingsplätze in München, erst recht wenn man dabei ein Open-Air-Weissbier schlürfen kann. Danach noch etwas im Eataly rumschauen, find ich ja einen starken Laden mit viel Gelegenheit zum Probieren. Ich futter mich noch irgendwann auf so ner Tour in Rage.
 
Das Abendprogramm besteht erstmal aus einer Reservierung im Restaurant Kleinschmecker. Befindet sich beim Viktualienmarkt und bietet ein interessantes Menü und schönes Ambiente. Dort angekommen bietet es auch ein Helles und tollen Service. Ich nehm es mal vorweg - ein sehr schöner Besuch ist es hier, steht bei mir ganz weit oben. Kreative und stilsichere Küche mit tollen Weinen was die Bedienung da so anliefert.
 
Ein Tatar mit Steak Fries vorab bevor ein so toller Teller an den Tisch gelangt:
 
 
Mandarinenschaumsuppe mit Wachtelbrust und Hummus im Wan-Tan-Körble. Die Wachtel ist so top gegart und die Suppe so dermassen gut. Danach Trüffel-Tagliolini mit Schnittlauch, Rinderfilet mit Knochenmark-Kruste und Schokolade & Milch zum Dessert auf ganz hohem Niveau. Internationale Küche mit sehr viel Herz und Können. Man fühlt sich auch so wohl im Restaurant, sehr gemütlich.
 
Sehr happy gehts dann ins Backstage. Dort heisst es den Eintritt würfeln. Wie kann es anders sein - ich werfe eine Sechs. Passiert mir bei Mensch-ärgere-dich-nicht eher weniger. Im Rockers legt Benni auf und mit Max und Michi geh ich mal an die Bar. Hinzu kommt der Bocko und ihr könnt euch jetzt ungefähr denken wie sich der Abend entwickelt wenn ich dem Bocko den Bart kraule. Gute Leute, ein paar Bierle, gute Musik und ne Menge Spaß, herrlich. Da geh ich auch mal "etwas" später ins Bett.
 
Ein super Wochenende mit vielen tollen Erlebnissen, das war die Reise wert! Danke an alle Beteiligten!!!
 
 
 
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0