Advent, Advent...

... die Schnauze brennt:-) Bevor ich heut angefangen hab zu kochen, hab ich erstmal die Weihnachtsdeko aufgestellt:
 
 
Vielen Dank ans Pramerl & The Wolf für die Inspiration, diese Deko musste sein! So wirds gleich wohnlicher...
 
Weitere Inspiration aus dem Restaurant, Petz und Mochi sind in meiner Widmung für DRAGONES POR EL vereint. Für den Teller wollt ich mal wieder was aus der Wiener Küche machen und doch etwas anders, auf jeden Fall viel Schärfe und Gewürz rein:
 
 
Krenfleisch von Ripple/Paprika/Chorizo/Meximole-Polenta/Mandel
 
Tomatenfond mit Chorizo und Paprika sowie BBQ-Sauce mit Kren gemixt wird zur Marinade für die Spareribs, wie üblich gegart. Die Sauce wird auch später für das Krenfleisch genommen. Polenta mit Jus und Milch sowie Meximole gekocht wird zur Beilage. Frischer Kren, geröstete Mandel und Portulak-Öl schließen den Teller ab.
 
Dann kommt noch Mozart ins Glas für ein neues BOCA DE CRISTAL bei mir "vaso de Mozart":
 
 
Nutella-Ganache/Marzipan-Mousse/Crumble von Pistazie & Mandel
 
Für meine Mozartkugel dekonstruiert kommt erstmal eine Ganache aus Nutella, Zartbitter-Schokolade und Sahne als Sockel ins Glas. Mousse aus Marzipan drauf und der Crumble aus unserem Winterblood ergeben ein schönes Glas.
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0