kulinarisches 2017

Es gibt ja Leute wie Quique Dacosta, absolute Spitze, die kochen das Jahr durch eine Aufführung. Deswegen hat der drei Sterne und seine Küche ist sehr präzise und von großem Aufwand und vielen Ideen und Gedanken geprägt. Dann gibt es noch so Typen wie mich, die kochen im hier und jetzt. Wenn ich meine Küche jetzt durch das Jahr beschreiben müsste ist sie an der einen Stelle wieder einfacher und anderer weltoffener und komplexer geworden. Ist paradox und so funktioniert das ganze eben auch.
 
 
Adrenalina... desayuno a la vasca - Txistorra/Patata/Huevo/Piperrada
 
 
heavy soul... Kärtner Kasnocken/Spinat/Bärlauch
 
In den Vorjahren ist etwas Asien dazugekommen dieses Jahr war es vor allem in letzter Zeit Südamerika. Ebenso prägend war für mich die Produktvielfalt auf dem Genuss-Festival in Wien. Die Entdeckung kulinarischer Sensationen und die Erinnerungen daran bereichern das was ich auf den Tisch bringe. Und dank meiner Bros ist ein Grill mein Eigen und hier betrete ich mehr oder weniger Neuland. Nicht zuletzt dadurch ist mehr kulinarische Freiheit dazu gekommen - einfach weitestgehend rezeptfrei leben und Gerichte nicht mehr in Stein meisseln. Für mich hat es dadurch mehr Emotion was geschmacklich auf jeden Fall fördernd ist.
 
 
iron will & golden heart... Schweinefilet/Mangold/Polenta/BBQ
 
 
blackout routine... versautes Filet Wellington/hot Olive Fregola Sarda/Taleggio-Buttermilch/Portulak
 
Da das alles erstaunlich gut funktioniert nehm ich mir für 2018 in dem Bereich gar nichts vor. Ich hab eher Sorge dass es eher bis zur nächsten Großtat ne Weile geht, aber irgendwo lauert immer eine Inspiration oder ein schönes Lied.
 
 
Kids... Sachertorte im Glas
Endboss... Aronia/Marillen-Palatschinken
 
Samstag dann nochmal bei Itchy... wird geil!!! Der letzte Tanz des Jahres für uns Soulfood Brothers, Bericht und Recap des Jahres folgt!

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0