viaje de concierto pt I

Kaotiko calling... Konzert ist für einen Samstag im Doka angekündigt, Grund genug für mich für ein langes Wochenende in Donosti. Auch wenns im Januar ist. Wie immer beginnt es mit der Anreise. Einen Direktflug gibt es nicht, also in Etappen mit Kranich Airlines ins geliebte Domizil.
 
Bei der ersten Etappe lerne ich Rudi kennen, der neben mir sitzt. Ein pensionierter Koch, ansässig in Stockholm und nebenbei ein Spitzentyp! Selten hab ich mich auf einem Flug so gut unterhalten. Ich vermisse ihn schon gleich beim Anschlussflug nach Bilbao. Innerlich jubelnd weil die Flugzeit kürzer berechnet wurde. Jedoch darf ich länger an Bord bleiben, weil der Gegenwind den Flug eher verlängert.
 
Abends komm ich nach der handelsüblichen Busfahrt an und meine tollen Gastgeber warten vor der Bar neben der Pension. Es hat 12 Grad, für mich fast ein Hitzeschock. Die beiden spendieren mir ein Bier und noch nie hatte ich im Januar mein erstes Open Air Bier des Jahres. Wunderbare Ankunft, kurz das Gepäck abladen und weiter gehts im A Fuego Negro.
 
Dort machen sie große Augen, weil ich mich nicht angekündigt habe. Großes Hallo und im Januar ist nix los in Donosti. Ich hab also Platz und geb mir so ziemlich alle aktuellen Pintxos.
 
 
tigreton de mejillon
 
 
Sardina, Pina, Mostaza
 
 
Risottajo, Hierbas, Matices
 
Es macht wieder Spass und freut mich, daß das Best Of noch anhält und ich die Sachen von "vor meiner Zeit" probieren kann. Edorta schaut auch rein, freut mich ebenso.
 
Nach AFN kurz in die Fermin Calbeton auf ein Gute Nacht Bierle. Das zieht sich, da mir in der Bar eine Gruppe hübscher Spanierinnen begegnet und mich zum Tequila einladen. Wer kann da nein sagen? Ich nicht und verwerfe meinen Plan von wegen früh ins Bett und so - JUERGA!

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0