estrellas

Wieder mal ein Guide Michelin veröffentlicht, dieses Mal für die Main Cities of Europe. Darin enthalten u.a. Salzburg und Wien. Warum nicht ganz Österreich erschließt sich mir nicht. Ein Musterland was Tradition und Kochkunst anbelangt wird dem nicht gerecht? Ich find das mehr als fragwürdig. Oder kommen die Tester mit dem Testen nicht hinterher bei so viel Großartigkeit.
 
Auf jeden Fall Gratulation an Amador für zwei Sterne, die nun über Grinzing leuchten. Was ich aber auch nicht verstehe, immer noch kein Dreisterner in Wien, da fragt man sich was die Tester für Kriterien ansetzen. Im Steirereck war ich noch nicht, aber das hat alleine von den Gerichten her drei Sterne verdient. Und bei Amador hatte ich eines der beiden besten Dinner ever. Das andere war bei Massimo Bottura übrigens. Mugaritz läuft ausser Konkurrenz und ausserdem war ich immer zum Lunch;-)
 
Wenn die Definition "überdurschnittliches Handwerk" oder "Küche voller Finesse" stimmt, dann sollte es m.E. noch viel mehr Sterne geben. Selbst für einen Burgerladen - Gruss an die Hamburgerei! Gerade wenn ein Dim Sum-Stand in Hong Kong einen Stern hält.
 
Viele Restaurants haben vielleicht zuwenig Anerkennung und manche auch zuviel, das muss man wohl nicht verstehen. Deshalb - immer dem Geschmack folgen!
 
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0