AFN in da house

Ich bin wohl der einzige der das A Fuego Negro, Good Charlotte und Parkway Drive in irgendeinen Zusammenhang bringt. Damit bin ich übrigens sehr glücklich und ziemlich stolz drauf:-) Zeit mal wieder Pintxos zu kochen.
 
Welcome to the free world! Dieses Pintxo zu CRUSHED ist wie vieles ein Crossover aus meinen kulinarischen Erfahrungen. Ob Baskenland, Wien, Italien oder daheim - immer wieder triffst auf Linsen. Bang, bang, bang... entlehnt von baskischem Linsentopf, Pasta e Lenticcie, Linsengulasch und Lensa mit Spätzle:
 
 
Cremiges von Linsen & Pasta/Balsamico/Chorizo/Zwiebel
 
Mein Linseneintopf kommt mit etwas getrockneter Tomate sowie Portulak und Petersilie. Knusprige Chorizo sorgt für etwas mehr Schärfe. Ein paar Tropfen guter Balsamico mit Zwiebelpulver bildet das Topping auf mein Gericht über die Interpretation von Linsengerichten.
 
Mein neues LIFE CHANGES, mein Dessert über Saison, Kokos und Minze. Saisonal mir in der Küche sehr wichtig und es hält viele meiner Gerichte damit am Leben. Seit Juni hält es sich in verschiedenen Versionen in den kleinen Gläsern auf. Ein Rezept ist schließlich nicht in Stein gemeißelt. Daneben inspirierend sind Veränderungen im Leben und Leute die man nach langem wieder sieht und beeindruckt ist was aus denen geworden ist - oder auch nicht. Danke an Good Charlotte, der Song auf dem Konzert hat mich beeindruckt und nicht nur in der Küche beeinflusst.
 
 
Kokos/Minze/Nektarine/Zitrone/Nüsse
 
Ein Kompott aus Karamell, Nektarine, Schnaps und Zitrone bildet den Sockel. Darauf kommt ein Eis aus Sahne, Kokossirup und -milch sowie Pistazienöl, Pistazien, gebrannte Mandel und Erdnüssen. Ein Espuma aus Minzmilch, Kokosmilch und etwas Sahne für die schaumige und cremige Komponente. Abgeschlossen wird wie üblich mit Kokoschips und Minze.

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0