friendship businnes in Zürich

Zürich calling mit Ralf & Matze. Das kann nur ein gutes Wochenende mit zwei meiner besten und ältesten Freunde werden. Also ab nach Rottweil und sich in den Zug nach Zürich schmeissen.
 
 
Eine bei dem Wetter sehr schöne Anfahrt über singen und Schaffhausen. Pünktlich zum Mittagessen sind die beiden am Bahnhof und auf gehts zum Burgermeister. Es nennen sich bestimmt viele so - der zurecht. Ein sehr guter Einstig ins Wochenende.
 
 
Perfektes Brioche, Patty, a la minute, geile Sauce und ein Quöllfrisch dazu. Danach in der Stadt flanieren und so ist der Zürisee halt wirklich sehr schön. Ralf zeigt uns seinen Lieblings-Spirituosen-Laden und wenn das in der Schweiz alles nicht so teuer wäre, hätte ich wohl einen Anfall von Kaufrausch erfahren.
 
 
Als Aperitif gibts bei Ralf einen sehr trinkenswerten Gin Tonic sowie ein, zwei Bier.
 
 
Aperitif für das was folgen soll, wir gehen abermals in den Gertrudhof. Das ist DIE Bastion für Cordon Bleu. Ohne Witz, da kriegst Träume davon. Uriges Ambiente und eine sehr tolle Auswahl das wir schon etwas überlegen müssen.
 
 
Die getroffene Wahl in meinem Fall mit Späck, Greyerzer und Zwiebel mit Spätzli war ein Volltreffer. Unglaublich gut, krieg ich nicht so hin. Ein vollbesetztes Restaurant spricht ebenfalls für sich. Ich mein das ist das Maß der Dinge bei Cordon Bleu. Besser gehts nicht.
 
Danach gehts in die Kneipen, u.a. in die "Stuba" in der wir an der Bar einen Meister seines Fachs sehen. Schon lang keinen so guten Barkeeper mehr gesehen. Als "Shot" serviert er uns eine Passionsfruchthälfte, legt ein Stück Zucker rein, Alkohol drüber, anzünden. Geil! Ein sehr schöner Abend in den Zürcher Kneipen der sehr kurzweilig ist.
 
Am nächsten Morgen macht unser Gastgeber formidable Pancakes, sehr schönes Frühstück. Und das sag ich als derjenige der sich morgens eher salziges reinpfeift. Abermals gutes Wetter das zu einem Spaziergang einlädt. Das Wochenende beschließen wir mit einer Schawarma (leider ohne Bild). Das Gericht kannte ich gar nicht, wirklich eine weitere Offenbarung. Da kann jeder Döner einpacken. An anderer Stelle mein Senf dazu...
 
Ihr lest, wir hatten echt eine gute Zeit mit tollem Essen und Getränken. Meine lieben Freunde, vielen Dank für ein tolles Wochenende mit euch! Es war garantiert kein R(h)einfall;-)
 
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0