soulfood brothers @ rebellious spirit

Darauf haben wir schon seit dem Video-Dreh gewartet und bei dem Datum spitze Ohren gekriegt. Nach dem Spaß wollten wir Rebellious Spirit nicht vor unserer Kulinarik verschonen. Schön dass es die Jungs auch angenommen haben. Jannik und Jens kommen erstmal zur Vorbesprechung. Das eigentliche Event ist in ein paar Minuten abgehandelt und wir habens bei vier Gängen recht lustig. Fotos von der Küche im WOM erhalte ich auch, es kann eigentlich nichts schiefgehen.
 
Wir entscheiden uns den Pizzaofen dort zu nutzen und so entsteht die Karte die doch etwas von der Topa Sukalderia angehaucht ist. Glücklicherweise hab ich den Tag vorher frei, kümmer mich um den Einkauf und mise en place. Auf dem Markt hol ich Zeugs und vergesse dabei nicht zu erwähnen dass das Vorhaben am nächsten Tag auch ja der shit wird. Danach auf in den Supermarkt und eine Kiste mit Lebensmitteln vollpacken. Weiter zum Metzger und danke an Robert Eppler für die Spareribs an der Stelle. Wieder daheim mach ich eine Marinade und kochen mit Geist ist eh meine Stärke:
 
 
Zwiebel, Knoblauch, Rotwein-Essig, Himbeergeist (!), Albschorle (!!), Bratenfond, BBQ-Sauce und Tomatenfond sowie Asadogewürz bilden ein Element für unsere Ripple. Da ich gerade so schön dabei bin koch ich noch Senfkörner in Bier für unseren Senfjoghurt mit dreierlei Senf, den Körnern, Petersilie und Senfpulver. Zwischendurch gleicht meine Küche einer Dampfsauna. Komponente zwei unseres Hauptgerichts ist also ebenfalls fertig. Kann man zur Teambesprechung in die Krone, denn Nici und Oli unterstützen uns dieses Mal. Zum Glück, denn unser Dani hat leider keine Zeit und Flo ist krank. Und an der Stelle - toll, daß wir solche Unterstützung haben. Was die beiden mit Frank und mir veranstalten ist ganz großes Kino und es macht den ganzen Tag richtig viel Spaß. Vielen lieben Dank euch beiden!
 
 
 
 
 
 
Als vegetarische Alternative - und das kann ich kaum glauben so absurd ist das - gibt es Shakshuka. Unsere Hommage an Kitchen Impossible und Hans Neuner. Spicy wird's! Von wegen Kitchen Impossible, die Ripple machen wir in bester Rib Man Manier.  Txips von Kartoffel und Chorizo stellen unser Chipswurfgate und die Beilage zu den Ripple dar. Unser Klassiker Spätzle-Wurst-Salat darf nicht fehlen in dem dieses Mal Weißwurst landet. Unser zweiter Salat besteht aus Gurke, Avocado, Limette und Kernöl, passend zu unserem Fleischgang. Focaccia wird auch noch im Ofen landen. Übrigens  ist es sehr schön dass uns die Band oft in der Küche besucht. Susi zwischendurch auch. Eine sehr familiäre Angelegenheit.
 
 
Der Ofen... also der am Herd geht schonmal nicht. Dann zweckentfremden wir halt den Pizzaofen und schieben die Spareribs halt dort rein. Lustigerweise zeigt der Ofen etwas unterschiedliche Temperaturen an und komischerweise werden die Dinger doch etwas. So ähnlich verhält es sich mit meiner Focaccia auch. Trotzdem läuft der Tag sehr entspannt ab und wir stehen punkt Sechs bereit für den Service  dar. Frank am Herd, Oli und ich an der Anrichte, Nici im Service. Der Abend läuft so entspannt wie der Tag. Die Ressonanz ist so unglaublich gut. Wir scheinen sehr viel richtig gemacht zu haben. Freut uns immens!!!
 
Danach kurz zusammenräumen, putzen und auf ins Konzertvergnügen. Sehr viel bekannte und strahlende Gesichter sind da. Das wird ein schöner Konzertabend. Rebellious Spirit zum ersten Mal mit neuem Album in einer "normalen" Show. Normal ist es trotzdem nicht in der Heimat. Das Set macht sehr viel Spaß mit dem ganzen Album darin enthalten. Bei der letzten Zugabe wir noch an Konfettikanonen und  das geht auch noch gut.
 
 
Bei guten Unterhaltungen geht ein toller Tag zu Ende - mil esker ist baskisch und heisst vielen Dank... an alle Beteiligten!

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0