Soulfood Brothers @ Speisemeisterei

Samstag morgen, Abfahrt mit Francesco Culinare - Frank und ich fahren zur Speisemeisterei. Nach dem großartigen Metallica-Wochenende steht also wieder unsere Kernkompetenz Kochen auf dem Programm. Es schwingt etwas Kitchen Impossilbe Feeling mit. Bei mir mit etwas diebischer Freude, weil ich Frank quasi die Challenge stelle und das ist Triple F - Francescos formidable Fleischküchle. Dabei Weckle backen mit Roman und Spätzle-Wurst-Salat.
 
 
Ich hab auch eine Challenge. Proben für die Küchenparty am 30.4.. Wir sind mit dabei und machen ein Leberkäs-Gericht. Also langweilig wird uns beiden nicht. Dessert fürs family meal steht bei mir auch auf dem Programm. Dafür reis ich mit Rhabarber-Kompott und Mohn-Crumbles an. Vor Ort mach ich Panna Cotta und wieder 10 Minuten nach Aufbau lösch ich den Karamell mit Rum ab.
 
Währenddessen widmet sich Frank den Spätzle und Weckle. Sieht gut aus wie auch die Herstellung seiner Fleischküchle. Eins nach dem anderen wird fertig und nebenher fliegen die Sprüche durch die Gegend. Uns macht's irre Spaß hier.
 
 
Wir sind zeitig fertig, alles steht und ich überreich Frank den Klöppel für den Gong. Zack und den Schlag hört man auch noch im Herstellungsort von dem Ding. Öhm ja, Heavy Metal halt... auf jeden Fall ist uns alles gelungen, die Ressonanz der Jungs und Mädels freut uns sehr.
 
 
Danach geht es los mit der Probe für die Küchenparty. Beim Anrichten merk ich die Aufregung. Immerhin ist es mein erstes eigenes Gericht, daß dem fine dining hier nahe kommen soll. Stefan, Kenny und Andi probieren und wir diskutieren an was man noch feilen kann. Wirklich eine spannende Erfahrung, ich freu mich aufs Event!
 
Im Abendservice sind wir mit dabei, anrichten, servieren, ein sehr kurzweiliger Abend der in einem Feierabend-Getränk endet. Wir fahren mit so einem Smile heim:
 
 
Vielen Dank, liebes Team der Speisemeisterei - wir hatten einen tollen Tag bei euch!!!
 
 

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0