TRIUMPH & DISASTER

Triumph & Disaster

Born for my delight - für mich Inspiration zu einem leichten Fischgang
Born to excite - mit viel geschmacklicher Tiefe

Den Song und den Text möcht ich mit einem Frühlingsgericht ehren. Die Idee ist wie öfters bei mir ein zweierlei eines Produkts, in dem Fall Forelle als Ceviche und poeliert. Als Pate für die Idee steht das Mugaritz und das letzte Menü dort, für die Ausführung die gestrige Folge Knife Fight Club und Mario Lohninger.
 

Forelle Zebitxe & poeliert/Sellerie/Haselnuss

Poelieren ist eine Technik zwischen Braten und Dünsten. Den Fisch brat ich erst leicht in Olivenöl und Butter an, zu Ende wird er mit Tomatenfond gegart. Die Ceviche mach ich mit Zitrone, Zitronenöl und Estragon, serviert wird auf jungem Spinat. Das Püree wird klassisch mit Milch und Sahne gekocht, mit Haselnuss und Haselnuss-Schmelze finalisiert. In sehr kurzer Zeit ein feines Gericht.

Kommentarer

Kommentera inlägget här:

Namn:
Kom ihåg mig?

E-postadress: (publiceras ej)

URL/Bloggadress:

Kommentar:

Trackback
RSS 2.0